Ich bin echt mal gespannt wie lange es dauert, bis alle die in 2021 bestellt haben Ihr Fahrzeug bekommen haben.
BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro
-
-
BMW scheint da echt dasselbe verwirrte Prinzip wie Kia zu haben, scheinbar kennen Beide nicht das Prinzip First in First out sondern es passieren einfach zufällig Lieferungen.
Ich würde mir einfach wünschen dass man nach 3-6 Monaten einen garantierten Monat oder wenigstens Quartal bekommt, dann müsste man den Händler nicht so oft Nerven und man wüsste woran man ist.
-
BMW scheint da echt dasselbe verwirrte Prinzip wie Kia zu haben, scheinbar kennen Beide nicht das Prinzip First in First out sondern es passieren einfach zufällig Lieferungen.
Ich würde mir einfach wünschen dass man nach 3-6 Monaten einen garantierten Monat oder wenigstens Quartal bekommt, dann müsste man den Händler nicht so oft Nerven und man wüsste woran man ist.
Ja leider .... hab ja ersatzmäßig mit nem EV6 GT geliebäugelt .... das selbe nur in rot ... absolutes Chaos bei Kia
-
Yep, ich beobachte das EV6 Forum aus dem selben Grund weil ich den EV6 GT eigentlich ganz spannend finde, gefühlt ist es aber sogar noch schlimmer als bei BMW :D.
-
Liebe Leute !
ich habe nun vergangenen Montag schweren Herzens meinen i4 40 (Bestellt Ende Mai 2022) nach über 8 Monaten Wartezeit
STORNIERT !!!!!!!!
Warum habe ich das gemacht?
Mit einer Wartezeit von etwa 12 Monaten habe ich kalkuliert. So konnte ich es dem Forum aber auch Lieferzeitangaben von instadrive entnehmen.
Das ich sowohl beim Händler als auch bei BMW förmlich nach Infos zur Lieferung betteln musste ist das eine. Das ich aber dann auf mein Anliegen von BMW (Kundenbetreuung) gebeten werde die Fahrgestellnummer zu übermitteln um meine Anfrage zu bearbeiten grenzt schon an gänzlicher Inkompetenz. Ich antwortete, dass ich diese auch gerne hätte, da ich ja immerhin auf das Auto warte....
Schade nur, dass sich BMW dann telefonisch meldete und ganz salopp im O-Ton mitteilte: "... zu ihrem i4 kann ich leider keinen Liefertermin nennen.... auch kann ich zu ihrer Bestellung überhaupt keine Infos geben weil ich nicht mitteilen kann wann sie mit der Lieferung rechnen können. Ihr Händler wird sich diesbezüglich auch noch ab nächster Woche in Verbindung setzen...."
Auf den Anruf warte ich noch immer
Nach dem ich das Wochenende (der Anruf von BMW kam an einem Freitag) überlegt habe und auch der Händler sich nicht meldete und ich 3 x eine Stornierungsmail an hiesigen verschickte kam eine saloppe Antwort:
"... wir bedauern Ihre Stornierung...."
NICHT MAL eine Alternative wurde angeboten...
UND JETZT (auch aus vielen anderen privaten und beruflichen Gründen) muss ich mobil sein und hole mir einen gebrauchten Benziner. Da hätte der BMW Händler ja vielleicht doch noch was verdienen können.
Ich bin nur leider sehr enttäuscht. Nicht zwingend wegen der Wartezeit, sondern seitdem ich die Unterschrift unter dem 72.000 Euro Kaufvertrag setzte war einfach Totenstille und ich war als Kunde vergessen. So kann man sich auch seine nächste Generation an Autokäufer (bin anfang 30) vergraulen.
Ich versuche es dann mit einer Neubestellung (und wenn das Face-Facelift draußen ist ) und sich die gesamte Produktionslage und Lieferzeiten entspannt haben.
Wünsche allen Glücklichen i4-Fahrern allzeit gute Fahrt! Ich wollte so gerne elektrisch UND BMW fahren (ich liebe einfach das Interieur) aber leider ist daraus derzeit nix geworden :(((((
-
Schade, schade…..Aber verständlich. Ich bekomme auch keine Info und bin so langsam der einzige, der in der Bestellübersicht keinen Termin hat. Auch meine Anfrage zur Änderung meine Konfiguration bleibt unbeantwortet. Glücklicherweise habe ich noch keinen Stress und mein 5er läuft noch immer geschmeidig.
-
Hat überhaupt noch einer einen halbwegs verbindlichen Termin? Ich hatte mal einen unverbindlichen Liefertermin 09/23 und seit der letzten Auftragsbestätigung steht nur "Lieferung nach Möglichkeit des Werkes", so ging es doch den meisten hier.
-
So einen Termin habe ich auch. Ist der Ausdruck nach Möglichkeit des Werkes überhaupt juristisch haltbar? Rein theoretisch kann das Werk ja jeden Tag mein Auto bauen, die Möglichkeit besteht sicherlich. Auch wenn es andere Prioritäten gibt, die Möglichkeit besteht. Somit könnten wir doch allesamt den Händler in Verzug setzen, oder?
Sorry, falls das ein dämlicher Gedankengang ist. Ich teste das jetzt einfach mal. 😂
-
Ich war bis jetzt zu faul einen Anwalt aus Spaß zu fragen, aber gerade für Privatleute sehe "Nach Möglichkeit des Werkes" als zu schwammig. Ich meine könnte auch heißen ich bekomme das Auto in 5 Jahren, ich glaube nicht dass das wirklich hält vor Gericht.
Im von mir unterschriebenen Vertrag steht allerdings ein Lieferdatum.
-
BMW hat ja die Woche einen Rekordgewinn für 2022 vermeldet. Glaubt ihr das juckt die wenn wir hier Bestellungen stornieren oder mit Anwalt drohen?
Aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Bei den immer besser werdenden chinesischen Marken werden die Asiaten sicher auch bald auf diese Marken zugreifen als auf unsere tollen Premiummarken. Dann darf es wahrscheinlich wieder der Steuerzahler richten um Arbeitsplätze zu retten.