Geht doch garnicht darum dass es BMW juckt, sondern ob ich für mich einfach raus komme wenns mir zu doof wird ;). Klar, kann man immer mit dem Händler reden aber rechtlich ists doch auch einfach interessant.
BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro
-
-
Ich hab Heute von meinem Händler den Termin für die BMW Welt bekommen 30.05.2023.
Ich hoffe daran ändert sich jetzt nichts mehr. -
Geht doch garnicht darum dass es BMW juckt, sondern ob ich für mich einfach raus komme wenns mir zu doof wird ;). Klar, kann man immer mit dem Händler reden aber rechtlich ists doch auch einfach interessant.
BMW beschäftigt sicher eine ganze Armada von Anwälten die sowas vorher abklären, da kommt nicht eine Formelierung einfach mal so in eine Bestellung oder Auftragsbestätigung.
-
Die meisten werden so oder so nicht stornieren weil sie das Auto brauchen oder Geschäftskunden sind und andere Regeln gelten. Dass die Sätze die in der AB und im Kaufvertrag sind nicht immer stimmen zeigte sich in der Vergangenheit schon öfter.
-
Screenshot 2023-02-15 at 14.53.14.png
Aber ich habe jetzt einfach mal den ADAC gefragt, was denn gilt wenn mein Kaufvertrag sagt "Lieferung bis 1/2024" und die AB "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes." mal sehen was sie sagen.
-
Antwort vom ADAC ist wenn der unterschriebene Kaufvertrag einen unverbindlichen Liefertermin enthält z.B. 1/2024 und die AB "Nach Möglichkeit des Werkes" sagt, ist das eine einseitige Vertragsänderung zum Nachteil des Käufers und man kann auf 1/2024 bestehen und dann entsprechend in Verzug setzen. Das gilt aber nur für Privatkäufer, nicht für Privatleasingnehmer.
-
Heute die Info erhalten, dass bei mir wider Erwarten alles nach Plan läuft. Die Bestellungen direkt vor meiner haben nun bereits ihre Produktionswochen, in den nächsten Tagen dürfte meine folgen, mit Auslieferung spätestens August, evtl. sogar etwas früher. Ich bin etwas baff, aber nicht unglücklich Hatte mich ja im Kopf schon auf 2024 eingestellt, jetzt mit 7-8/23 sieht das ganze wieder ganz anders aus
-
Ui, ich drücke die Daumen :). Und März ist nur "knapp" vor November , vielleicht wirds dann auch bei mir was ;).
-
Danke! Ich dir auch Dafür, dass ich Wunschtermin Juli 2023 hatte, scheint das Glück echt auf meiner Seite zu sein War schon beim GTE so, den konnte ich vor 2 Jahren genau nach Rückgabe meines Leons in Wolfsburg abholen, trotz zu der Zeit schon großer Lieferschwierigkeiten.
Ich finde es echt spannend, dass mein Verkäufer hier ein komplett anderes Bild schildert wie andere. Soweit ich weiß macht er zwar kein CarWow, aber dafür eben Sixt. Evtl. läuft es bei ihm ja auch anders wie bei den anderen, weil er so viele Bestellungen hat?
Offensichtlich gibt es ja genügend andere, die von BMW auf die lange Bank geschoben wurden ....
-
Ich habe die Kundenbetreuung angeschrieben, ob sie helfen können und nach 2 Tagen einen Anruf bekommen mit der Bitte die Vertragsunterlagen zu übermitteln damit man den Fall der Fachabteilung übergeben könne. Nach weiteren 7 Tagen habe ich mal nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist..... dann nach 2 Tagen einen Anruf bekommen, das man mir leider nicht helfen könne und aufgrund der hohen Nachfrage auch nach 12 Monaten noch keine ungefähre Produktionswoche nennen kann.
Selbst die Fachabteilung der Kundenbetreuung hat keine Ahnung! Das ist unfassbar und unverschämt.
Am selben Tag von meinem Händler wieder eine Paketänderung und Preiserhöhung bekommen jetzt unverbindlicher Liefertermin 04/23 (ursprünglich 12/22).
Das ist nur Hinhaltetaktik, die haben alle keinen Plan.