Der i3 ist eine Limousine in China
Ich bin echt gespannt, wie BMW den eigens kteierten Namen-Wirrwarr lösen will, wenn der Elektro-Dreier in Deutschland/Europa ankommen soll.
Den Ur-i3 gibts ja nicht mehr. Also kein Problem.
Ich bin echt gespannt, wie BMW den eigens kteierten Namen-Wirrwarr lösen will, wenn der Elektro-Dreier in Deutschland/Europa ankommen soll.
Siehe oben. I3 ist zu markant und wird noch lange in genügender Anzahl auf den Straßen bleiben.
Ford hat sich wenigstens 18 Jahre beim Puma gelassen. Wenn bei BMW bald zwei miteinander nicht verwandte Fahrzeuge in vergleichbarer Anzahl auf den Straßen rollen und man jedes mal beim Kollegen nachfragen muss, welchen i3 er geholt hat, den Dreier oder den Kübel, wird's einfach nur komisch.
in keiner Welt is der i3 eine Limousine sorry
in keiner Welt is der i3 eine Limousine sorry
Ist sogar länger wie unser 3er
Ist sogar länger wie unser 3er
den gibts ja bei uns auch net ich meinte unseren Zwerg i3 Aber des wird off topic
den gibts ja bei uns auch net ich meinte unseren Zwerg i3 Aber des wird off topic
Im ursprünglichen Beitreig von @icedearth ist doch sicherlich der Dreier-i3 gemeint.
Aber die Diskussion zeigt auf jeden Fall ganz gut, wie cringe es werden kann, wenn BMW den Elektro-Dreier als i3 hierzulande anbietet. Da fragt man sich schon, wer auf die dolle Idee gekommen ist, den i3 mit dem Kübel zu belegen. Hätte man einfach i2 nehmen sollen - man ist ja gewohnt, dass im "2er"-Sammelsurium willkürliche Fahrzeuge vorzufinden.
Bei i8 ginge es hingegen noch halbwegs.
Es wird ja auch einen i2 geben, von daher ist das eigentlich relativ egal. Bis zum NK i3 (das wird wohl die Abkürzung sein) sind es ja auch noch ein paar Jahre. Umgekehrt bin ich froh, dass man jetzt nicht wegen dem i3 ein anderes Namensschema verwendet.
Hierzulande sollte aber klar sein, dass man in den meisten Fällen vom hiesigen i3 sprechen wird
Info auch hier im Thema:
Meine Bitte an alle, deren Fahrzeuge noch nicht ausgeliefert wurden.
Bitte aktualisiert eure Einträge mit einem entsprechenden Hinweis, damit man einen besseren Überblick hat. Momentan ist es schwer abzuschätzen, welcher Eintrag aktuell ist und welcher einfach "vergessen" wurde.
Neben dem voraussichtlichen Lieferdatum habt ihr ja auch "Ausstattung uns sonstige Informationen" zur Verfügung. Ein einfaches "Stand 26.03.2023 - Keine aktuellen Infos zur Auslieferung" würde z.B. schon genügen.
Danke
Erledigt! Danke für die Arbeit.