BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Mir gefällt die BMW-Firmenpolitik immer besser. Mein Liefertermin ist jetzt auf KW52 gewandert, da wär ich bei 20 Monaten. Und mit ein bisschen Glück ist die Umweltprämie dann auch weg.

    Mit Glück kommen bei den Herbstmaßnahmen noch Preiserhöhungen oder irgendwann wird wieder weggestrichen dann ist die Freude komplett :S


    Wann hattest du nochmal bestellt ?

  • Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartebereich: Heute konnte ich nach fast 19 Monaten das Auto endlich abholen.

    Es wurde mir voll geladen übergeben, wollte aber schon mal den Flexible Fast Charger für die 380V-Stechdose vorbereiten. Leider ist das Adapterkabel, das ich mir letztes Jahr schon mal zugelegt hatte, nicht kompatibel. Das Kabel passt nur an den Fast Charger 1.0 und nicht an den jetzt mit dem Fahrzeug mitgelieferten Fast Charger 2.0.

    Mal schauen, ob ich das jetzt noch umgetauscht bekomme, bevor das nächste Laden ansteht. Könnte nämlich sein, dass sich die Batterie zügig entleert 😉


    i4 M50, Brooklyn Grey, bestellt 02/2022

    M135i F20, Estoril Blau, seit 06/2013

    330d E46 touring, Topas Blau, seit 07/2002

  • bitte schaue mal, ich habe auch den Fast Charger 2.0 und da gibt es 2 Modelle,
    bei mir wurde auch nicht das "EU-Modell" mitgeliefert sondern eines für eine andere Region,
    wo dann der 380V Adapter nicht gepasst hat, weil das dann glaube ich auch nur ein 1-Phasen-Lader ist, weil es ja viele Regionen weltweit gibt, wo es keine 3-Phasen-Stromnetze gibt,
    das ist eher ein nur ein EU-Spezifikum, dass wir ein 3-Phasen-Stromnetz haben

    mein Händler hat mir dann einfach den Fast Charger gegen das EU-Modell ausgetauscht

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • Weis einer was vor der Auslieferung alles am Wagen gemacht werden muss?


    Meiner kam am Montag abend an und laut VK kam die Werkstatt noch nicht dazu den Werkstattdurchlauf zu machen.


    Er meldet sich sobald die Werkstatt das grüne Licht gibt. Angemeldet ist er immerhin

    i4M50 Bestellt 05/2022 -> 14.08.2023 abgeholt

  • CJ#22 Wenn das Auto eingeplant ist gibt es keine Preisanpassungen mehr* :) Und so hört es sich ja mit den Kalenderwochen an.


    Außer das Thema mit Prämien usw. wie bei mir ….