BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Lustigerweise ist es bei mir immer noch auf der AB, bin mal gespannt was dann kommt.

    Wahrscheinlich kommt er dann ohne, die Dispo hat das sicher schon deinem VK gemeldet das das nicht mehr lieferbar ist.. wird der aber nicht weitergeben haben.

  • Generell schon ein bisschen witzig, dass man heute bis zur Auslieferung quasi nicht weiß was man im Auto hat und was es kostet. Hoffe das wird bald wieder besser.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Generell schon ein bisschen witzig, dass man heute bis zur Auslieferung quasi nicht weiß was man im Auto hat und was es kostet. Hoffe das wird bald wieder besser.

    Ich habe auch schon gesagt, aktuell ist es nicht so dass man ein Fahrzeug so bestellt wie man es will, sondern man gibt BMW eine Empfehlung wie sie es doch bitte wenn möglich bauen sollen und was am Ende rauskommt entscheidet BMW ^^

  • Beim Rumspielen mit dem Konfigurator wegen der Bremsen ist mir gerade aufgefallen, dass die Extended Shadowline nicht mehr einzeln auswählbar ist. Das wärs ja jetzt noch, wenn man die auch nur noch im Paket bekommen würde, wie schon die Scheinwerfer, Gurte, etc.


    Ohne Extended Shadowline sieht das mit dem Aventurinrot echt superbescheiden aus.

  • Beim Rumspielen mit dem Konfigurator wegen der Bremsen ist mir gerade aufgefallen, dass die Extended Shadowline nicht mehr einzeln auswählbar ist. Das wärs ja jetzt noch, wenn man die auch nur noch im Paket bekommen würde, wie schon die Scheinwerfer, Gurte, etc.

    Jetzt halte dich fest, das ist zumindest beim G20 schon seit Anfang 2022 so, gibt es nur noch mit M Sport Paket Pro..


    Beim i4 ist das aber meine ich auch schon in etwas seit dem Zeitraum so bei Neukonfiguration..

    alles doof gemacht, auch so Sachen wie die M Gurte gibt es nur noch in dem Paket und nicht mehr einzeln, Shadow Line Scheinwerfer ebenso nur noch im Paket..

  • Ja, Gurte und Scheinwerfer weiß ich, war ja ein Riesenact bei mir, weil ich wegen der Scheinwerfer auf einmal die Gurte, Sportbremse, Spoiler, etc. bekommen habe. Die konnte ich dann aber rauskonfigurieren glücklicherweise, denn ich will den Rest alles gar nicht. Ich meine aber, dass gestern noch der volle Preis bei mir mit 77.970€ angezeigt wurde, erst seit heute sind es 77.800€. Und durch das Vertragshinundher hab ich viel konfiguriert in den letzten 2 Wochen. Also kann das erst kurzfristig gewesen sein.


    Sollte das nun wirklich bei mir rausfallen, wüsste ich echt nicht, was ich machen soll. Es sieht einfach schon im Konfigurator absolut bescheiden aus, das dunkle Rot mit der hellen Front. Aber fürn Rechtsstreit wird es definitiv zu wenig sein. Da meiner aber ja in 11/23 reinfällt (KW44 Baudatum), würde er die Änderung definitiv mitnehmen. Mal abwarten, vielleicht baut BMW das Fahrzeug ja noch so wie bestellt oder upgraden dann wenigstens kostenlos auf das Pro-Paket, damit könnte ich auch leben.

  • Beim Rumspielen mit dem Konfigurator wegen der Bremsen ist mir gerade aufgefallen, dass die Extended Shadowline nicht mehr einzeln auswählbar ist. Das wärs ja jetzt noch, wenn man die auch nur noch im Paket bekommen würde, wie schon die Scheinwerfer, Gurte, etc.


    Ohne Extended Shadowline sieht das mit dem Aventurinrot echt superbescheiden aus.

    Ist mir auch aufgefallen, darum habe ich "last minute" noch M Sport Pro mit in die Konfig genommen.

    Will auch möglichst kein Chrom an meinem Roten haben, werde also wohl auch die Embleme auf Schwarz umbasteln.


    Und dann gleich noch den Heckspoiler mit entfernen... der ist hoffentlich nur geklebt, oder?

  • Soweit ich weiß ist der nur geklebt, ja. Dürfte aber trotzdem relativ aufwändig zum Entfernen werden.


    Ich hoffe nun einfach, dass sie mir wenn dann wie letztes Mal das ganze Paket dazu buchen und nicht auf die Idee kommen, mir die erweiterte Schattenlinie einfach zu streichen.