BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Ich bin bei 563 und krieg ihn nochmal 3 Wochen nach dir und wenns blöd läuft ohne Prämie. Und von Sixt hab ich auch seit 1,5 Wochen nichts mehr gehört.

    Stimmt, das hatte ich mich schon gefragt, du übernimmst das Fahrzeug nun doch ?


    Weil mein letzter Stand war du hattest storniert oder wolltest zumindest stornieren :/

  • CJ#22 Stornierung wurde abgelehnt, weil es sich nicht um eine Verkaufspreisänderung gemäß der AGB handelt.

    Tatsächlich sind aber nur Ratenanpassungen BEI Verkaufspreisänderungen laut AGB möglich, daher bin ich momentan beim Verhandeln in Bezug auf die Erhöhung.


    Habe angeboten, dass wir die 1.500€ hälftig aufteilen - in welcher Form auch immer - oder ich alternativ den Weg über einen Anwalt gehen werde, der das sicher bestätigen wird, dass wenn in den AGB steht, dass "sich die Leasingrate nur bei Verkaufspreiserhöhungen erhöhen darf", sie sich eben auch nur dann erhöhen darf und das Beschaffungsrisiko beim Leasing beim Leasinggeber und nicht beim Leasingnehmer liegt.

    Das war letzten Montag, heute morgen habe ich nachgefragt, wie der Stand ist. Laut Hotline noch intern in Klärung, vmtl. ziehen die aber jetzt auch ihre Anwälte nochmal hinzu.


    Meine Aussage war klar: "Ich hab die 1.500€ nicht zu verantworten, also zahl ich sie auch nicht komplett. Angebot: 50/50, ansonsten Anwalt".

  • sich die Leasingrate nur bei Verkaufspreiserhöhungen erhöhen darf", sie sich eben auch nur dann erhöhen darf und das Beschaffungsrisiko beim Leasing beim Leasinggeber und nicht beim Leasingnehmer liegt.

    Das war letzten Montag, heute morgen habe ich nachgefragt, wie der Stand ist. Laut Hotline noch intern in Klärung, vmtl. ziehen die aber jetzt auch ihre Anwälte nochmal hinzu.

    Besten Dank für die Aufklärung :thumbup:


    Ich würde auch tippen das denen Ihre Rechtsabteilung das sicherlich gerade prüft und schaut was man machen kann. Könnte mir vorstellen, dass Sie dann vielleicht den Verkaufspreis anpassen oder dir ein Sonderkündigungsrecht einräumen, sicherlich das wenn Sixt am wenigsten Schaden verursacht, weil ich kenne Sixt ganz gut vom Mieten über die Firma her und da sind die generell Geizkragen leider..

  • Sonderkündigungsrecht auf keinen Fall, die haben ja schon mit dem Händler gesprochen und kommen nicht aus dem Vertrag raus. Sie haben mir angeboten für 15% Gebühr zurückzutreten, also ca. 10.000€. Also da erwarte ich definitiv nichts ;)


    Aber deshalb halt der Ansatz über die unerlaubte Preiserhöhung. Rein rechnerisch sollten sie mein Angebot annehmen, das geht nämlich immer noch auf meine Kosten. Alleine schon die Prüfung intern über mehr als eine Woche kostet wahrscheinlich mehr als die 750€, wenn die da noch einen Anwalt zuziehen. Aber machste nix, hilft nur abwarten.

  • Sonderkündigungsrecht auf keinen Fall, die haben ja schon mit dem Händler gesprochen und kommen nicht aus dem Vertrag raus. Sie haben mir angeboten für 15% Gebühr zurückzutreten, also ca. 10.000€. Also da erwarte ich definitiv nichts ;)


    Aber deshalb halt der Ansatz über die unerlaubte Preiserhöhung. Rein rechnerisch sollten sie mein Angebot annehmen, das geht nämlich immer noch auf meine Kosten. Alleine schon die Prüfung intern über mehr als eine Woche kostet wahrscheinlich mehr als die 750€, wenn die da noch einen Anwalt zuziehen. Aber machste nix, hilft nur abwarten.

    Ja ne das nicht, aber Sixt hat ja ein eigenes Portal für Neuwagenverkauf, die stellen deinen i4 einfach da rein und der Vertrag bzw. das Auto ist dann sicher sehr flott anderweitig vergeben , wäre meiner Meinung ja für Sixt die einfachste Lösung normal :/


    Ja das stimmt leider da hilft nur warten.

  • Habe jetzt Antwort bekommen, dass man auf keinen Deal oder Ähnliches eingehen wird. Sixt zieht sich weiter aus der Verantwortung. Entsprechend habe ich nachher einen Termin beim Anwalt, danach sollte ich wissen, wie meine Chance stehen, hier den Rechtsweg zu gehen.


    Wenn die gut stehen, dann werde ich das wohl auch machen, aber mal das Gespräch abwarten.

  • Habe jetzt Antwort bekommen, dass man auf keinen Deal oder Ähnliches eingehen wird. Sixt zieht sich weiter aus der Verantwortung. Entsprechend habe ich nachher einen Termin beim Anwalt, danach sollte ich wissen, wie meine Chance stehen, hier den Rechtsweg zu gehen.


    Wenn die gut stehen, dann werde ich das wohl auch machen, aber mal das Gespräch abwarten.

    Oh man, das ist aber auch ein Auf und Ab mit deiner Bestellung! Ich drücke dir die Daumen, dass das Ganze für dich vorteilhaft ausgeht bzw. du zumindest ohne Nachteil aus der Sache rauskommst – ob mit oder ohne Auto.