BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Naja das Auto wer dich wohl kriegen. Sixt möchte jetzt auch keine Unterschrift mehr von mir, die sagen einfach: "Ihr Pech, wir machen alles richtig.".

    Ist halt einfach nur die Frage, ob ich um die Erhöhung komm. Der Termin beim Anwalt ist nun doch erst morgen, also nochmal etwas länger warten.

  • Die sitzen auf einem verdammt hohen Ross. Man hat mich ja bezüglich der Lieferzeit bei Bestellung im Juli 22 auch massiv falsch informiert. Statt Anfang ´23 soll meiner auch im November kommen (wenn ich sehe, wer alles seine Kiste im November bekommen soll bis ich ja gespannt, wie die das machen wollen) Bin dann auch bei fast 500 Tagen.

    Aber obwohl man mir mehrfach mündlich eine kurze Lieferzeit zugesagt hat - ich ging halt davon aus, dass die einen im Vorlauf haben - sind die nicht bereit, die Karre anderweitig zu vermarkten. Die 3000 Bafa sind auch weg, ohne dass die sich in irgendeiner Weise daran beteiligen wollen. Ich käme aus dem Vertrag nur raus, wenn ich statt dessen einen Vertrag für ein gleichwertiges oder teureres Auto unterschriebe - was ich aber bei der NDL sicher nicht tun werde - oder wenn ich selbst jemanden finde, der meinen Vertrag übernimmt. BMW hätte aber die allerbeste Karten, wenn jemand bei denen einen M50 anfragt, der könnte den super schnell haben. Aber BMW wird wohl bald die Quittung bekommen. Der neue 7-er geht in D sehr schlecht und wenn ich sehe, dass die Chinesen immer weniger deutsche Autos wollen und dafür massiv bei uns auf den Markt drängen, wird das Gejammer bald groß sein.

    Ich bin gespannt, was im November passiert oder ob das nochmal länger dauert.

  • Lieferzeiten ... bei mir dauert der Transport nach Frankfurt halbe Ewigkeiten. Am 21.07. gebaut ist das Auto nun am Montag angekommen. Jetzt kommt ein Softwareupdate, das 3-5 Tage dauern wird - wenn es dran ist! Möglicher Übergabetermin: Freitag nächster Woche. BMW ist wirklich brilliant im verlängern der Vorfreude.


    Bestellt 12/21!!! ||

  • Niemals im Leben dauert ein Softwareupdate 3-5 Tage! Aber vielleicht hat der eine Kunde, der sich das Auto vor der Auslieferung noch anschauen will, erst nächste Woche Zeit! :P


    Bei welchem Händler hast du bestellt?

    Alternativ einfach keine Kapazität frei in der Werkstatt, das Auto steht ja ne Stunde mit angehängtem Tester im Weg rum..

  • Naja das Auto wer dich wohl kriegen. Sixt möchte jetzt auch keine Unterschrift mehr von mir, die sagen einfach: "Ihr Pech, wir machen alles richtig.".

    Ist halt einfach nur die Frage, ob ich um die Erhöhung komm. Der Termin beim Anwalt ist nun doch erst morgen, also nochmal etwas länger warten.

    Wow, ich bin echt gespannt, was dein Anwalt sagt. Verstehe aber sowohl bei dir als auch bei esau nicht, wieso man den Kunden nicht aus dem Vertrag lässt und das Fahrzeug anderweitig veräußert.


    So langsam geht es ja auch auf Ende September zu, sodass eine Pressemitteilung zu den Modellpflegemaßnahmen für Herbst 2023 zu erwarten ist. Auch wenn mich die Maßnahmen vermutlich nicht mehr betreffen, bin ich gespannt, ob für den i4 was dabei sein wird.

    Vermutlich wenn nicht viel – bisher stand der Herbst ja meist im Lichte von Erweiterungen der Motorisierungspaletten.

  • Auch wenn mich die Maßnahmen vermutlich nicht mehr betreffen, bin ich gespannt, ob für den i4 was dabei sein wird.

    Vermutlich wenn nicht viel – bisher stand der Herbst ja meist im Lichte von Erweiterungen der Motorisierungspaletten.

    Vermutlich werden die PPM Spar Geschichten vom 3er G2X auch für den 4er umgesetzt werden, zumindest geht er ETK in die Richtung, da hier einige Teile bereits umgestellt wurden, wie der Lederpralltopf auf Plastik.

  • Vermutlich werden die PPM Spar Geschichten vom 3er G2X auch für den 4er umgesetzt werden, zumindest geht er ETK in die Richtung, da hier einige Teile bereits umgestellt wurden, wie der Lederpralltopf auf Plastik.

    Da wird man aber vermutlich drauf verzichten, das pressewirksam zu verkünden. :D Aber dann kann ich ja froh sein, wenn meiner tatsächlich noch im Oktober gebaut wird – neues im Sinne von Verbesserungen wird es vermutlich nicht geben und die Sparmaßnahmen spar ich mir.

  • Da wird man aber vermutlich drauf verzichten, das pressewirksam zu verkünden. :D Aber dann kann ich ja froh sein, wenn meiner tatsächlich noch im Oktober gebaut wird – neues im Sinne von Verbesserungen wird es vermutlich nicht geben und die Sparmaßnahmen spar ich mir.

    Vollkommen richtig, hat man beim 3er auch nicht gemacht, das kam still und heimlich und war dann so..