BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Es gibt große neue Software-Versionen in 3, 7 und 11 in jedem Jahr - alle 4 Monate. D.h. mit 11/23 dürfte eben die neueste Version kommen, die dann erst einige Monate später per OTA verteilt wird. Was da kommen soll? Weiß ich nicht, wäre aber nicht unwahrscheinlich, dass die AirConsole da ausgerollt wird ;)

acix! Ich würde da mal ganz dringend nachfragen, denn die Termine in der BMW Welt sind weit im Voraus immer schon weg. Meinen Ende November konnte ich schon vor ein paar Wochen buchen, insofern könnte Anfang November vor Allem mit Wunschtermin sehr schwer werden.

• . Allerdings habe ich etwas bedenken, dass der Händler nicht rechtzeitig bescheid gibt und dann ein Termin in der BMW Welt kurzfristig nicht möglich ist.

WIr haben nämlich Anfang November ein Hotel in München gebucht (Urlaub) und würden damit gerne die Fahrzeugabholung verbinden. So wie ich mein Glück kenne, fahren wir von München zurück und dürfen dann ein paar Tage später wieder hinfahren um das Auto abzuholen :D

Hat dein Händler noch keinen Termin gebucht in der Welt ?

Denn die sind sehr begehrt und viele für dieses Jahr bereits ausgebucht, der Oktober z.B. ist schon komplett voll.. würde ich mal den Händler anhauen..

Denn in der Welt läuft das nach dem wer zuerst kommt malt zuerst Prinzip bei den Terminen..

• Ich habe in einer USA Gruppe zum i4 gesehen, dass die mit Ihrer VIN den Produktionsstatus abrufen können. Mein Händler kannte so eine Seite leider nicht. Kennt hier jemand einen Link um in Deutschland den Status abzurufen? Danke :)

Gibt es nur in Amerika.. und auch nur für Amerika..

Für die EU gibt es das leider nicht, ist von BMW so nicht gewünscht es gab sowas mal das hieß my Car is Born, der Dienst wurde aber eingestampft.

• btc_kai das geht in Deutschland nicht, nur im Ausland :) Es hat sich rausgestellt, dass die Anzeige den Verkäufern mehr Arbeit gemacht hat als sie Zeit gespart hat, daher wurde das deaktiviert.

acix! Ich hoffe natürlich, dass das alles so passt, aber wenn deiner Anfang November kommen soll, dann muss er eigentlich schon eingeplant sein. Wenn nicht, dann wird das wohl eher nichts. Meiner wird in der letzten Oktoberwoche gebaut und ist schon seit knapp 2 Monaten eingeplant. Da würde ich auf jeden Fall dran bleiben, bevor es am Ende eine böse Überraschung gibt.

• btc_kai das geht in Deutschland nicht, nur im Ausland :) Es hat sich rausgestellt, dass die Anzeige den Verkäufern mehr Arbeit gemacht hat als sie Zeit gespart hat, daher wurde das deaktiviert.

acix! Ich hoffe natürlich, dass das alles so passt, aber wenn deiner Anfang November kommen soll, dann muss er eigentlich schon eingeplant sein. Wenn nicht, dann wird das wohl eher nichts. Meiner wird in der letzten Oktoberwoche gebaut und ist schon seit knapp 2 Monaten eingeplant. Da würde ich auf jeden Fall dran bleiben, bevor es am Ende eine böse Überraschung gibt.

Habe beim Händler angefragt. Bekomme am Montag eine Info.

Meiner soll im Oktober kommen, Anfang November wären wir aus anderen Gründen in München. Deshalb würde dort eine Abholung super passen.

Aber wenn ich deinen Text lese, dann verabschiede ich mich schon mal von dem schönen Gedanken dass das zufällig passt :D