BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Die Welt kann Winterräder montieren jedoch nur Originale BMW Winterradsätze.

Diese kann dein Händler dann zur Welt schicken lassen, da gibt es einen Prozess für. Du selbst kann das nicht.

Sätze von Fremdherstellern oder Gebrauchte Sätze sind nicht durch die Welt verbaubar.

Fast richtig. Es gehen definitiv nur Originalradsätze und der Händler muss das auch entsprechend einleiten. Allerdings gibt es hier auch die Möglichkeit:

1. Die Räder selbst an die Welt zu schicken

2. Die Räder bei Abholung mitzubringen, allerdings muss man sie am Vortag abgeben.

Bei mir wird es auf 2. rauslaufen, allerdings weiß ich noch nicht, wie lange ich die Räder am Vortag abgeben kann. Habe extra einen 5er statt 3er gemietet damit Räder + Hund reinpassen und werd den Mietwagen dann entsprechend am Vortag mit den Rädern im Kofferraum abgeben.

Auf expliziten Wunsch kann man dann so wie ich die Sommerräder auch selber hinten drin mitnehmen, das wird aber eben sehr ungern gemacht, weil es da häufiger mal zu Verunreinigungen kam. Aus dem Grund geb ich die Räder in den Performance-Reifentaschen ab und kriege sie dann hoffentlich auch wieder darin verpackt :)

• Fast richtig. Es gehen definitiv nur Originalradsätze und der Händler muss das auch entsprechend einleiten. Allerdings gibt es hier auch die Möglichkeit:

1. Die Räder selbst an die Welt zu schicken

2. Die Räder bei Abholung mitzubringen, allerdings muss man sie am Vortag abgeben.

Das ist dann neu, aus meiner Zeit beim Händler weiß ich noch das die Welt alles was außerhalb der normalen Prozesse lief nie gern gesehen hat und so Sonderdinger nicht möglich waren.. alles musste über den Händler laufen, das einzige was der Kunde bekommen hat war die Willkommens Mappe mit der Kennzeichen Tasche, wenn das stimmt wäre es ja gut denn das war teils immer nervig den Leuten zu erklären das sie das nicht selbst machen können :S

Aber zumindest bei uns war das inklusive sprich der Versand hat dich nichts gekostet und naja selbst mitnehmen ist halt Aufwand und als Tipp, Gurt mitnehmen festmachen, hab schon gesehen was so ein Rad aus einer Kopfstütze und der Frontscheibe macht bei einem Unfall :thumbup:

• Kosten tut das ganze laut Prozessdoku dazu 89€ Brutto. Also nicht mehr als ich vor Ort beim Händler zahlen würde :)

Denke mal, dass ich die Rechnung dann anschließend kriege.

Festgemacht wird sowieso, Spanngurte sind bei uns Standard in jedem Fahrzeug.

• Also im ETK wurde alles schon umgestellt, der Leder Pralltopf ist nicht mehr lieferbar und wurde durch das Plastik Teil ersetzt..

Somit gehe ich davon aus, dass das in naher Zukunft passieren wird.

Prinzipiell stimme ich dem zu, ich bin selber betroffen und deshalb stark an dem Thema "interessiert".

Was mir aber noch aufgefallen ist:

Der M50 hat quasi das gleiche Lenkrad, wie die "echten" M-Modelle - mit Aussparung in der unteren Lenkradspange und den Ziernähten in M-Farbe (lediglich die Tasten sind anders). Alle Modelle, die dieses Lenkrad auch vor den "Produktpflegemassnahmen" im Juli hatten, haben den belederten Airbag behalten.

Ich bin nicht sicher, ob man in diesem Zusammenhang von einer Korrelation ausgehen kann, aber ich würde es mir wünschen :)

Beim M340i/d oder auch beim 2er gab es bei den Performance-Modellen die gleichen M-Lenkräder, wie bei den kleineren Motorisierungen, sprich wurden diese dort 1:1 analog umgestellt.

Lasst uns hoffen :)

• Gerade nach den ganzen Verschiebungen auch mal nachgefragt, meiner ist seit 2 Tagen auf 150. Versuche jetzt, die Auslieferung soweit es geht nach vorne zu schieben, damit ich BAFA und THG für dieses Jahr noch sichern kann - und um nicht wie heute auf dem Fahrrad im Regen zu erfrieren :D

• Gerade nach den ganzen Verschiebungen auch mal nachgefragt, meiner ist seit 2 Tagen auf 150. Versuche jetzt, die Auslieferung soweit es geht nach vorne zu schieben, damit ich BAFA und THG für dieses Jahr noch sichern kann - und um nicht wie heute auf dem Fahrrad im Regen zu erfrieren :D

150 dauert aber noch n bissi :) is erst Einplanung in den Rohbau ich drück dir aber die Daumen.... alternativ ne Jacke unterm Regenmantel am Fahrrad :D

• Laut ihm müsste die Produktion Anfang Oktober fertig sein. Aktuell hab ich ja als Abholtermin Ende November, d.h. da ist im Endeffekt ca. 1 Monat früher rausholbar, wenn alles ordentlich läuft ;)

Da die THG am 15.11.2023 ausläuft und die BAFA Mitte Oktober "leer" sein wird, zählt da tatsächlich jede Woche.

• Laut ihm müsste die Produktion Anfang Oktober fertig sein. Aktuell hab ich ja als Abholtermin Ende November, d.h. da ist im Endeffekt ca. 1 Monat früher rausholbar, wenn alles ordentlich läuft ;)

Da die THG am 15.11.2023 ausläuft und die BAFA Mitte Oktober "leer" sein wird, zählt da tatsächlich jede Woche.

sollte aber klappen meiner wird Ende Oktober geliefert is auch grad Status 151 und CJ#22 's M3 wird auch gerade gebaut glaub ich