BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Jetzt ist es also auch bei mir soweit. Hallo in die Runde. :)


    Nachdem ich seit fast einem Jahr immer wieder um dieses Auto herumgeschlichen bin, habe ich mir vor kurzem endlich ein Herz gefasst und bin dann doch mal in die BMW Niederlassung gegangen. Die Schilderung von zkx kann ich bestätigen, mir wurde ebenfalls berichtet, dass BMW noch sein Flottenziel erreichen muss und deshalb noch ein gewisses Kontingent an i4 eDrive 35 und 40 mit garantierter Auslieferung noch in 2023 zur Verfügung steht. Eine kurze Probefahrt später war die Sache klar für mich: es wird ein 40er in Aventurinrot "mit (fast) alles" im Privatleasing, 36 Monate, 15.000km/Jahr für knapp unter 800€ brutto pro Monat inkl. Wartung- und Reparatur-Paket.

    Die Bestellung ist noch zu frisch, deshalb gibt es noch keine Auftragsbestätigung, habe aber erstmal Anfang Dezember als Liefertermin genannt bekommen.


    Was soll ich sagen? Ich freu mich :)

  • Danke Molokai, du hast deinen zu identischen Konditionen wie ich meinen, inkl. der Rate. Preis dürfte auch sehr ähnlich sein :)

    Man liest ja häufig von Angeboten um die 600€ für den 40er, aber die sind halt auch nackt, insofern hilft es zu wissen, dass ich zumindest nicht mehr zahle für meinen als die aktuellen Konditionen.


    Gerade auf der Autobahn (A81) gewesen auf einmal fährt ein San Remo grüner i4 an mir vorbei. Hab natürlich gleich gesagt „guck mal mein Auto“ :D Und direkt dahinter kam dann noch ein weißer hinterher, hab bisher noch nie zwei i4 auf einmal gesehen :)

  • Danke Molokai, du hast deinen zu identischen Konditionen wie ich meinen, inkl. der Rate. Preis dürfte auch sehr ähnlich sein :)

    Man liest ja häufig von Angeboten um die 600€ für den 40er, aber die sind halt auch nackt, insofern hilft es zu wissen, dass ich zumindest nicht mehr zahle für meinen als die aktuellen Konditionen.


    Gerade auf der Autobahn (A81) gewesen auf einmal fährt ein San Remo grüner i4 an mir vorbei. Hab natürlich gleich gesagt „guck mal mein Auto“ :D Und direkt dahinter kam dann noch ein weißer hinterher, hab bisher noch nie zwei i4 auf einmal gesehen :)

    619€ netto für diese nackte Konfiguration ;)

  • Ich red von brutto und privat :) 619€ netto ist natürlich ein besserer Preis ohne Frage. Das ist halt das Risiko, das man eben als Early Bird eingeht.

    Aber für 600€ Brutto kriegt man keinen 40er mit Vollausstattung.

  • 619€ netto für diese nackte Konfiguration ;)

    Ich glaube, phchecker17 meinte 600€ brutto. Solche Angebote hab ich auch schon gesehen, da hat dann wirklich so einiges gefehlt, oder man hätte eine ordentliche Leasingsonderzahlung. Und die Online-Angebote mit guter Ausstattung sind dann schnell mal bei deutlich über 1000€.

    Wenn man sich mal ansieht, wie gefragt die Autos gerade zu sein scheinen (was schon beim Händler steht geht weg wie warme Semmeln und auch nur einen Termin für eine Probefahrt zu bekommen ist ziemlich schwierig), kann man gerade wohl keinen echten Schnapper machen. Von daher bin ich jetzt mit Leasingfaktor 1,1x nach Bafa-Abzug (hab ich mir schöngerechnet, ich weiß ;)) einigermaßen zufrieden.

    Gerade auf der Autobahn (A81) gewesen auf einmal fährt ein San Remo grüner i4 an mir vorbei. Hab natürlich gleich gesagt „guck mal mein Auto“ :D Und direkt dahinter kam dann noch ein weißer hinterher, hab bisher noch nie zwei i4 auf einmal gesehen :)

    Ich habe zwar schon den Eindruck, dass es so langsam mehr werden, aber zwei auf einmal sind mir noch nicht begegnet. Cool :)


    Edit: Ok, phchecker17 war schneller :D

  • Ich bin auch fast bei 1,1. Seit der letzten Erhöhung sind es genau 1,08 inkl. BAFA. Aber spielt keine so große Rolle, da ich ihn nach 4 Jahren ja eh rauskauf für 35.000€ mit 60tkm, das sind ca. 44% Restwert. Ist natürlich die Frage, welchen Restwert BMW da bei den Raten ansetzt, als ich damals Angebote eingeholt hatte, waren es nämlich 44% nach 3 Jahren statt nach 4, also unter 40% im Vergleich.


    Am Ende wäre ich mit den aktuellen Zinsen etc. wohl gleich teuer geworden wenn ich finanziert hätte, aber halt auch mit allen Nachteilen der Finanzierung. Heute wäre natürlich Finanzierung dank hoher Rabatte deutlich besser, trotz hohen Zinsen.


    Aber so ist es halt, das Leben ist unfair ;) ich freu mich auf meinen i4 und weiß zumindest, dass ich jetzt nicht übertrieben viel zahle wie manch anderer. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

  • Wundert mich dass bei dir das Leasing besser aufgeht, aber vielleicht wars/ists beim 40er anders. Die Leasingangebote für den 50er waren alle frech, vor allem weil ich ihn behalten will.


    Mit 2,49 % bin ich aber auch echt gut davon gekommen in Nov 22.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich hab nicht über BMW geleast und damals wäre die Finanzierung ca. 2.000-3.000€ günstiger auf die gesamte Zeit gewesen, dafür aber eben mit den Nachteilen einer Finanzierung und deutlich höheren Raten ;)

    Die Zinssituation hat diesen Unterschied komplett zunichte gemacht.

  • Die Raten sind bei mir erstaunlich niedrig, ich hab sogar extra mehr KM angegeben damit die höher werden :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition