Dann wirst wohl auch diese Tage die VIN bekommen. Bei mir wars letzten Montag.
BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro
-
-
Mit KW43 hat mein Händler ca. 2 Wochen Lieferzeit eingerechnet, da die Spedition hier nach AT derzeit (bzw. im August) recht langsam ist.
Mit viel Glück, sollte ich ihn nächste Woche bekommen , deshalb sitze ich auf Nadeln, wann sich der Status in der App ändert.
Soweit ich weiß ändert sich da nichts mehr. Ist nur eine statische Anzeige, nach dem Motto "Bald ist er da"
Das nächste ist die vollständige Freischaltung der App, sobald du im Auto sitzt und die Verbindung bestätigt hast.
-
Also wann das Auto gebaut wurde, am Transportweg ist, sieht man nirgends? Außer dem Händler "nerven".
Irgendwann zwischendurch soll auch die DriversGuide App die VIN erkennen, soweit bin ich auch noch nicht.
-
An deinem aktuellen Punkt gibt es die folgenden 3 Schritte:
1. bimmer.work erkennt die VIN und zeigt die Ausstattung an - Produktion gestartet
2. mDecoder erkennt die VIN und zeigt das Produktionsdatum an - Produktion abgeschlossen
3. Die Betriebsanleitung funktioniert - vermutlich die internen Prozesse abgeschlossen oder so
An der App selber ändert sich gar nichts. Du kannst aber in der Wartezeit schon die App komplett einrichten mit Parkopedia, Navi-Favoriten, Profilbild, usw.
-
1. ist seit letztem Montag, paar Stunden nachdem ich die VIN bekommen hab.
Jedoch ohne Produktionsdatum, scheinbar durch die Individual-Merino Ledersitze.
2. Heureka, heute morgen noch nicht, jetzt ist mein I4, mit gestrigem Produktionsdatum zu sehen.
3. DriversGuide kennt die Nummer noch nicht.
-
Jo, dann dürfte morgen oder Donnerstag der Driver‘s Guide folgen
Bei bimmer.work steht übrigens nie ein Datum.
-
Irgendwo las ich, dass auch bei Bimmer.work das Datum stehen sollte. Egal.
Wie lange dauert es, bis der Händler die Zulassungspapiere erhält?
-
-
Hänge angeblich nach wie vor im Status 112.
Mal schauen, vielleicht tut sich bis zum Wochenende noch was. Produziert werden soll er ja erst übernächste Woche.
-
Meiner nächste Woche, also muss er jetzt langsam mal umspringen.