"Geschnitten Brot" ist glaub ich vorbei. Bei Mobile sind mittlerweile etliche M50 Jahres- und Halbjahreswagen. Da bessert sich denk ich aus Kundensicht einiges was Konditionen und Rabatt angeht.
BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro
-
-
Nicht wirklich.. sieht man bei anderen Modellen, die Rabatte gehen seit Monaten zurück das auch bei Volumenmodellen wie dem 3er und dort gibt es Massenhaft Fahrzeuge auf Mobile...
Man muss generell schauen, der Gebrauchtwagenmarkt hat wenig Einfluss auf den Neuwagenmarkt und dessen Preise es ist nur umgedreht so, das muss man immer trennen. Denn ein Neuwagenkunde entscheidet sich ganz bewusst für einen Neuwagen, da bringt es ihm nichts, wenn ein Jahreswagen günstiger wäre bzw. ist das auch kein Argument was er dem Händler mitteilen kann.. Gib mir mehr Rabatt sonst kaufe ich gebraucht.. da wird ihm der Verkäufer freundlich mitteilen, dann solle er gebraucht kaufen.
Was Neuwagen angeht verkauft sich der i4 immer noch top. Selbst mit weniger Rabattierung, erst wenn es keine Förderung mehr gibt, wird das sicher bei den "günstigeren" Modellen etwas stocken.
-
In Motor-Talk hat jetzt jemand von 25% Rabatt + BAFA auf den 40er gesprochen, das ist schon ne Hausnummer und lässt nicht gerade auf einen überragenden Absatz schließen.
-
Unser i4 edrive 40 (Bestellung 03/2022) ist produziert und in der Anlieferung. Ohne großen Gangwahlhebel, aber leider mit Heckspoilerchen. Das wird seitens des Händlers bis zur Auslieferung am 24.10.2023 (Termin fix vereinbart) noch beseitigt. Ist ja nur geklebt und sollte gut zu entfernen sein.
Ansonsten bleibt jetzt nur noch warten und hoffen, dass die Rechnung nicht deutlich gestiegen ist. Mal schauen was wir zahlen müssen.
-
Habt ihr eigentlich BMW Charging selbst beantragt oder macht das der Händler?
-
Habt ihr eigentlich BMW Charging selbst beantragt oder macht das der Händler?
Habs mit der Fin aktiviert und die Karte bestellt
-
In Motor-Talk hat jetzt jemand von 25% Rabatt + BAFA auf den 40er gesprochen, das ist schon ne Hausnummer und lässt nicht gerade auf einen überragenden Absatz schließen.
Nicht unbedingt, geht auch um Jahres-Quoten, Umsatzzahlen, Quoten für den Flottenverbrauch, usw.
Schön für die Kunden, die davon profitieren, weniger Schön für Kunden, die vorher mit weit weniger Rabatt gekauft haben, oder Händler, die Fahrzeuge stehen haben......
Und es zeigt auch, selbst mit dem Agenturmodell wird es Rabatte geben, solche Rabattschlachten kommen nicht (nur) von Händler. -
Ich habs auch selbst beantragt am Sonntag, Karte ist heute gekommen. Anscheinend kriegt man es wohl auch bei Abholung in der Welt, aber dann halt noch nicht aktiviert. Bin zwar nicht drauf angewiesen, aber wollte einfach die Karte für die Heimfahrt schon dabei haben und hab sie gerade aktiviert
Übrigens: Zulassung lief einwandfrei, abgesehen davon, dass Sixt wohl extra dazu geschrieben hat, dass ich keine Kopie und kein Foto vom Brief machen darf. Schade eigentlich, hätte ich gern für die Unterlagen gehabt, aber das wird wohl nichts. Noch 18 Stunden bis ich meinen i4 das erste Mal erblicken darf
-
"Geschnitten Brot" ist glaub ich vorbei. Bei Mobile sind mittlerweile etliche M50 Jahres- und Halbjahreswagen. Da bessert sich denk ich aus Kundensicht einiges was Konditionen und Rabatt angeht.
Ich beobachte den i4 auf Mobile.de schon lange. Es gibt heute weniger Autos als noch vor einiger Zeit. Wenn man heute i4 eingibt, dann werden gut 500 Autos angezeigt, es waren auch mal über 900. (alle Motorisierungen) Und wenn man beim Freundlichen nach einem M50 fragt, wird immer noch eine längere Lieferzeit - ca. 1 Jahr - angegeben.
Es mag durchaus sein, dass es heute mehr Rabatt gibt, als vor 1,5 Jahren. -
Jetzt kann ich endlich mal wieder was ontopic beitragen
FIN hat er inzwischen bekommen, und Ausstattung ist laut bimmer.work komplett.
In der App ist er auch enthüllt und mit "nearly yours" zu sehen - Abholung in der Welt in 2 Wochen (und gestern auf der A8 zwischen München und Stuttgart zwei Aventurin-Rote i4 gesehen)