BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Hi, ich bin schon sehr verwundert über die Lieferzeiten. Mein Händler sagte erst ich müsse mich schnell entscheiden, damit der Wagen noch dieses Jahr kommt. Also habe ich fix am 04.10.23 bestellt und höre jetzt Produktionswoche KW45 und Auslieferung KW47. Leider habe ich aber noch keine Post bekommen, sondern nur ein Screenshot vom Händler. Bin gespannt, ob BMW tatsächlich so schnell liefert.

    i4 e35, schwarz mit Sonnenschutz 8) und Laserlicht

  • Mal wieder ein Update: seit heute früh funktioniert mdecoder.com und zeigt Produktionsdatum gestern (18.10.).

    Und auch die myBMW App findet jetzt die Bedienungsanleitungen.


    Von der Welt habe ich noch nichts gehört und auch meine CaseID findet meinbmw.de noch nicht. Sind ja aber noch 12 Tage bis zum Termin...


    So langsam steigt die Vorfreude 8)

  • Mal wieder ein Update: seit heute früh funktioniert mdecoder.com und zeigt Produktionsdatum gestern (18.10.).

    Und auch die myBMW App findet jetzt die Bedienungsanleitungen.


    Von der Welt habe ich noch nichts gehört und auch meine CaseID findet meinbmw.de noch nicht. Sind ja aber noch 12 Tage bis zum Termin...

    Hast du schon das Welt Paket erhalten ?


    Kommt in der Regel 2 Wochen vor Übergabe :thumbup:

  • Hi, ich bin schon sehr verwundert über die Lieferzeiten. Mein Händler sagte erst ich müsse mich schnell entscheiden, damit der Wagen noch dieses Jahr kommt. Also habe ich fix am 04.10.23 bestellt und höre jetzt Produktionswoche KW45 und Auslieferung KW47. Leider habe ich aber noch keine Post bekommen, sondern nur ein Screenshot vom Händler. Bin gespannt, ob BMW tatsächlich so schnell liefert.

    Ich habe am 27.09. bestellt und meiner soll auch schon in der 47. KW kommen wobei ich den erst im Dezember haben will 🙈😂

  • Worüber bekomme ich den Status ? Meine Verkäuferin meinte das kann nur der Händler einsehen . Was muss ich tun damit ich den Status auch sehen kann ? LG

  • Worüber bekomme ich den Status ? Meine Verkäuferin meinte das kann nur der Händler einsehen . Was muss ich tun damit ich den Status auch sehen kann ? LG

    Dazu brauchst Du die Fahrgestellnummer (VIN oder FIN) - die wird wohl so 1-2 Wochen vor der geplanten Produktionswoche erst zugeteilt und dann erst kann der Händler sie auch bei sich im System sehen.


    Damit funktioniert dann recht schnell die Abfrage auf bimmer.work und sobald die Produktion durch ist, dann auch mdecoder.com


    In den USA gibt's auch ein Tracking anhand der Order-Nummer, aber das funktioniert hier in Deutschland (Europa?) leider nicht (mehr).

  • Worüber bekomme ich den Status ? Meine Verkäuferin meinte das kann nur der Händler einsehen . Was muss ich tun damit ich den Status auch sehen kann ? LG

    Äh ist dein Verkäufer keine Firma bzw. BMW Händler ? weil die können das alle einsehen..

  • Dazu brauchst Du die Fahrgestellnummer (VIN oder FIN) - die wird wohl so 1-2 Wochen vor der geplanten Produktionswoche erst zugeteilt und dann erst kann der Händler sie auch bei sich im System sehen.


    Damit funktioniert dann recht schnell die Abfrage auf bimmer.work und sobald die Produktion durch ist, dann auch mdecoder.com


    In den USA gibt's auch ein Tracking anhand der Order-Nummer, aber das funktioniert hier in Deutschland (Europa?) leider nicht (mehr).

    Das sind zwei Unterschiedliche Dinge der BMW Produktionsstatus und die VIN, den Status wie z.B. Status 150 oder ähnliches diesen kann nur der Händler oder die NL sehen, das sieht man im BMW Order System sobald man die Bestellung öffnet, dort kann man sehen wann genau welcher Status durchlaufen wurde.


    Anhand der VIN welche bei Status 150 vergeben wird, kann man nur schauen wann wurde das Fahrzeug gebaut und mit welcher Ausstattung mehr nicht.


    Was korrekt ist in der EU kann man Privat mit der Ordernummer nichts anfangen nur der Händler wie oben geschrieben.