BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Danke für den ausführlichen Bericht! Sieht echt toll aus die Farbe! Ich bin aber wie bei meinem aktuellen 3er bei Sunset Orange geblieben. Freue mich jetzt auch auf die Übergabe. Am 25.10. ist er nach exakt einem Jahr und drei Monaten in München vom Band gelaufen, jetzt schon im Zentrallager Leipzig und am 9.11. kann ich ihn in der NL Chemnitz abholen.

In der NL Chemnitz habe ich meinen auch letzten Freitag abgeholt. Sunset Orange wäre auch eine Option für mich gewesen. Sehr schöne Farbe. Letztlich ist es doch das etwas konservativere Dravitgrau geworden. Vielleicht fährt man sich mal über den Weg. :) :thumbup:

• Danke euch!

Das Sunset Orange wäre es am Schluss auch fast geworden, nachdem wir's auch in Echt auf einem i4 (und 8er Cabrio) sehen konnten.
    Wirkt noch sportlicher, das Aventurin hat dafür etwas mehr Tiefe und Farbspiel.

Im Grunde gefallen mir alle verfügbaren Farben, der i4 ist einfach so ein schönes Auto, da passt alles ;)

Ich muss noch meine "highly tecommended"-Liste von oben erweitern...

wollte gestern abend nur kurz ins Auto, ein paar Einstellungen durchgehen, saß dann aber über 2h drin und musste meine Spotify-Playlisten durchhören und mit dem Equalizer spielen.

Das Harman/Kardon gehört definitiv zu den besten Auto Soundsystem, die ich bisher gehört habe. Die Auflösung ist beeindruckend. Habe zuhause eine sehr gute Anlage als auch Kopfhörer.

Der Klang macht mir sehr viel spaß, egal ob Rock/Metal, Pop & basslastig, Jazz oder sogar Klassik.

Alcantara würde ich auch sofort wieder nehmen. Haptik und Optik und Einstellmöglichkeiten sind mega!

Dann verabschiede ich mich hiermit mal aus dem Wartezimmer :)

• Hier geht das warten auf den Fahrzeugbrief leider weiter, laut Dispo wurde er bereits letzten Donnerstag verschickt leider ist er aber immer noch nicht angekommen. Und so steht mein Auto halt weiter beim Händler rum. Langsam verlier ich die Geduld.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

• Hier geht das warten auf den Fahrzeugbrief leider weiter, laut Dispo wurde er bereits letzten Donnerstag verschickt leider ist er aber immer noch nicht angekommen. Und so steht mein Auto halt weiter beim Händler rum. Langsam verlier ich die Geduld.

Echt bescheiden, dass das bei dir solange dauert. Bei uns kamen die Papiere ziemlich gleichzeitig mit dem Auto zum Händler. Etwa 1,5 Wochen nach Fertigstellung.

• matzec Wir haben ja quasi das gleiche Auto, daher kann ich dir weiterhin nur uneingeschränkt zustimmen ;)

Vielleicht kannst du mir ja deine EQ-Einstellungen mal schicken, bin selbst nur 95% damit bisher, aber trotzdem mehr als begeistert.

• Vielleicht kannst du mir ja deine EQ-Einstellungen mal schicken, bin selbst nur 95% damit bisher, aber trotzdem mehr als begeistert.

Aber klaro, wobei Klang ja ne sehr subjektive Sache ist ;)
    Logic 7 an - Surround Intensität auf Max.

Equalizer hat ja leider keine "Zahlen", aber hier mal die Kurve (Bass nur leicht angehoben, Mitte neutral, Höhen etwas stärker angehoben):

pasted-from-clipboard.png

• Jammern hat geholfen, Zulassungsbescheinigung kam nun an und ich hab ihn direkt zugelassen. Auslieferung ist nächsten Mittwoch.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

• Habs mir schon fast gedacht ;)

Nicht falsch verstehen, erlaubt ist, was gefällt, aber als Mitleser sollte man solche Einstellungen nicht unbedingt blind übernehmen.
    Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Anlage zu vermessen, ich würde schätzen, der Bass fällt früh ab, ansonsten dürfte es ziemlich neutral abgestimmt sein.

Btw: B&W Lautsprecher, im Hifi-Bereich, sind bekannt dafür, eine ausgeprägte Badewannen-Abstimmung zu haben.

Könnte also sogar sein, dass diese Abstimmung noch extremer ist, als es ohne B&W Profil wäre.

BMW i4 M50, Alpinweiß, 19", Merino Tartufo belüftet, Laser, AHK, DAP, HK, seit 10/23