Ja, dank Wagenheber ist es ein i4 Country. 😁
BMW i4 Elektroauto Forum - Winterräder Thread - Welche Winterreifen kaufen
-
-
Ich hab mich jetzt für die TEC-GT6 Eva in 8x18 mit 245 rundum entschieden.
Farbe ist Hype-Black (was immer das ist werde ich sehen), Michelin Cross Climate 2 als Alternative zu reinen WR.
Hier im Flachland Lüneburger Heide reicht das ganz sicher
-
Fährst Du die dann das ganze Jahr?
-
Nein, die kommen jetzt drauf und im April wieder runter. Restliche Zeit dann die Serienfelge M860
-
Das habe ich noch nie gehört (hat aber nicht viel zu sagen). Du wechselst für den Winter auf für den Winter deutlich schlechteren Reifen. Auch wenn‘s ein Michelin ist. Ist es nur ein Kompromiss.
ADAC Zitat
„Auf nasser Fahrbahn lässt der CrossClimate 2 jedoch Federn“
Und Regen hast Du bei Dir im Winter sehr oft.
Les mal den ganzen ADAC Test.
Ich würde hier auf einen Reifen gehen, der bei niedrigen Temperaturen und nasser Straße gut funktioniert.
Und das sind meistens Winterreifen.
Der Michelin GJR hat bei Nässe 2,9, der Conti Winterreifen 1,9. und das kann beim bremsen den Unterschied machen.
Preislich liegen sie auch zusammen.
-
Für mich zählt das Allroundtalent, Test geben in gewisser Weise irgendwelche theoretischen Fähigkeiten wider. Guckst du woanders gewinnt plötzlich nicht reifen x sondern y. Letztlich ist es auch eher ein persönliches Profil was entscheidet.
Conti schraub ich definitiv nicht mehr ans Auto. In der zweiten Saison sind die laut, rumpelig und ähnlich „schlecht“ bei Regen.
Wobei… eine 2,9 ist kein spitzenergebnis, absolut mies aber auch nicht.
Edit: woanders wird die nassbaftung und bremsleistung als hoch beschrieben.
Völlig egal, im Winter gleicht man etwas weniger bremsleistung durch mehr Abstand, vorausschauendes fahren und die durch das E- Fahren größere Gelassenheit aus. Ich jedenfalls.
Und nicht nur im Winter… hilft in den anderen Jahreszeiten auch.