Nachtrag:
Hab jetzt andere Felgen mit ET 30 gefunden.
Nachtrag:
Hab jetzt andere Felgen mit ET 30 gefunden.
Die erlaubten Radgrößen stehen auch nicht im Fahrzeugschein, sondern im COC (=Certificate of Conformity). Dort müssten unter dem Punkt 50 alle erlaubten Größen stehen.
Soweit ich weiß dürften die 7,5Jx17 ET30 allerdings passen.
Nach meinem Stand muss entweder die genaue Größe im COC stehen (inkl. ET), oder du brauchst eine ABE oder eben eine Einzelabnahme, was aber häufig schwierig ist wegen Traglasten beim BEV usw.
Da das beim i4 alles etwas schwierig ist, auch wegen des Gewichts und der fehlenden ABEs, geben viele auf und greifen zu Originalwinterrädern wie den 851ern in 17 Zoll.
@phchecker: danke für die ausführliche Antwort
Hab bis jetzt einfach immer bei Lebemann oder Baum geguckt und beim verhandelt und bestellt 🤷♂️ so auch für den i5
Ich habe gestern die beiden für den 35er angebotenen Leebmann-WR-Sätze bei meinem angefragt und bekomme sie dort für praktisch denselben Preis.
Ich habe gestern die beiden für den 35er angebotenen Leebmann-WR-Sätze bei meinem angefragt und bekomme sie dort für praktisch denselben Preis.
aye immer anfragen mit dem preis vom leebmann oder baum24
Sind das alle zugelassen Reifenkombinationen?
https://reifen-groessen.de/size/bmw/i4/2022/
Ist das eine verbindliche Liste? Kann man sich wirklich daran halten bzw danach richten? Benötige auch noch Winterreifen + Felgen für den 35er mit den M Bremsen... Bzw, wie finde ich die Größe raus für die M Bremsen? Ich überlege 17" bzw 18" zu nehmen...
Ich finde diese Seite sehr hilfreich.
https://reifen-groessen.de/size/bmw/i4/2023/#trim-g26-2021-2024-edrive35--282
mit M-Bremsen wirst du keine 17" nehmen können
mit M-Bremsen wirst du keine 17" nehmen können
Doch, das geht. Ich habe folgendes Angebot von BMW bekommen, siehe Anhang. Habe einen i4 35 mit M Paket und M Bremsen. Wollte einen Preisvergleich zwischen den 17" und 18" Winterreifen. Im Endeffekt kosten meine jetzt bestellten 18" "nur" 300€ mehr.