Rädermontage - BMW Aufnahmepunkte bei Elektroauto i4 - Wagenheber Radwechsel

• Und beim Wechsel auf SR den Kärcher Unterbodenreiniger nicht vergessen - beachtlich was für Schmodder man da aus den Bereichen der Radaufhängungen rauswäscht 8| .
    Wenn ich den bei sämtlichen Fahrzeugen der Familie anwende, sieht meine mit Granit gepflasterte Auffahrt aus wie geschottert.

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Ich habe nun, da sich das über die Jahre ohnedies rechnet, einen professionellen Wagenheber besorgt. Der wird unter den Wagen geschoben, bedarf, gerade bei unseren E-Autos, keine speziellen Aufnehmerpunkte, und hebt und senkt den Wagen sicher und zugleich sehr komfortabel. Entscheidend ist, dass man dafür den Wagenheberaufnehmer unten am Chassis nicht strapazieren muss

Du weißt schon das der Gummiaufsatz einfach nur dieses Universall- Auslieferungsteil ist ? das ist kein extra spezieller Wagenheber damit man den einfach überall runterschieben kann.. Jeder Wagenheber im Profi Bereich kommt mit dem Ding was dann runterfliegt und je nach Werkstatt durch Aufsätze für die passenden Fabrikate ersetzt wird. Wagenheber ist ja eh nur für mal schnell schnell was machen ohne Bühne..

Es gibt auch für deinen Wagenheber speziell Adapter zum aufsetzen in diese Kuhle wo bei dir die Gummiplatte ist.

Dies hat einen Grund, denn die Fahrzeuge werden im Bereich der Aufnahmen speziell verstärkt, sodass dort nichts passieren kann.

Denn je nachdem wie schwer das Auto ist und wie stark der Wagenheber kannst du dir entweder die Unterboden Verkleidung brechen oder das Chassis verbiegen oder Eindrücken.. daher solltest du den nicht einfach so hochheben sondern schon an den Punkten..

Habe das live schon gesehen wie ein X5 sich wortwörtlich gebogen hat, weil der blöd vom Besitzer angehoben wurde.. war dann ein Totalschaden :)

• Ja, ich weiß, nochmals vielen Dank für die Rückmeldungen! Speziell nach diesen Rückmeldungen werde ich das so auch nicht mehr machen und rate ausdrücklich auch niemandem zur Nachahmung.

Ich hatte mir das zuvor bei unserem Reifenhändler angesehen, einer Fachwerkstatt, die nichts anderes als Reifenhändler macht. Die haben sich natürlich auch zuvor angesehen, wo sie mit dem Rangierwagen hinfahren und dann mit dem Gummiteller ansetzen.

Nach dem Reifenwechsel sind zum Glück bei dem Wagen keinerlei Dellen oder überhaupt Veränderungen am Unterboden an den Stellen entstanden, wo ich den Rangierwagenheber angesetzt hatte.

Ich werde beim nächsten Reifenwechsel wieder an den Aufnahmepunkten mit dem Adapter ansetzen. Danke für den Hinweis!!!

BMW i4 edrive40 San Remo Grün Metallic, Leder Cognac (2024)

BMW i3s British Racing Green Metallic (foliert), Leder Dalbergia Braun (2019)

BMW 635 CSi Olivingrün Metallic, Leder Farngrün (1980)

BMW 2.5 CS Taigagrün Metallic, Velour Cognac (1975)

BMW 525 Turmalin Grün Metallic, Stoff Farngrün (1979) – Avatarbild –