Das Anheben mit der Luftfederung ist kein Problem? Oder muss da in irgendeinen Modus geschaltet werden.
Rädermontage - BMW Aufnahmepunkte bei Elektroauto i4 - Wagenheber Radwechsel
-
-
Das Anheben mit der Luftfederung ist kein Problem? Oder muss da in irgendeinen Modus geschaltet werden.
Im Idealfall per Bimmerlink entsprechenden Modus einstellen.
Anheben kann man aber trotzdem auch ohne diesen
-
Witzigerweise hat der Michael (BEN) vorhin ein Video dazu veröffentlicht. Da der i4 nur 12cm hat, kommt man mit den normalen Hebern zumindest mit Pad (würde ich empfehlen) nicht drunter. 85mm oder besser sogar 80mm sollten es da schon sein, mit 100mm wird das auf jeden Fall sehr eng, besonders wenn dann die Luftfederung noch nachgibt.
Wollte mir eigentlich den von meinen Eltern ausleihen, der wird aber vermutlich auch nicht passen.
-
Fahr mit den Hinterräder auf ein 2 cm dicke Platte, dann haste genügend
Platz für den Wagenheber.
Die Räder vorne haben mehr Luft.
Umbau von 19 Zoll auf 18 Zoll Winterreifen
Gruß Franz
-
Witzigerweise hat der Michael (BEN) vorhin ein Video dazu veröffentlicht. Da der i4 nur 12cm hat, kommt man mit den normalen Hebern zumindest mit Pad (würde ich empfehlen) nicht drunter. 85mm oder besser sogar 80mm sollten es da schon sein, mit 100mm wird das auf jeden Fall sehr eng, besonders wenn dann die Luftfederung noch nachgibt.
Wollte mir eigentlich den von meinen Eltern ausleihen, der wird aber vermutlich auch nicht passen.
Gerade auch gesehen könnte mit 10cm tatsächlich bissi knapp werden. Bei meinem Lofty Pad hat der untere Ring nur so 15mm... ich werde dann nächste Woche berichten
-
Mittlerweile gibt es ja viele Heber mit 75mm Unterfahrhöhe
-
Benutze den hier schon ein paar Jahre. Musste weil der alte M4 so tief war auch ein extra flaches Modell kaufen.
Gibt wie erwähnt ja sogar 75er
-
Im Idealfall per Bimmerlink entsprechenden Modus einstellen
Was ist Bimmerlink?
-
Was ist Bimmerlink?
https://bimmerlink.app/de/
Ich empfehle den OBD Adapter dazu --> https://www.amazon.de/OBDLINK-428101-OBD2-Scanner/dp/B07JFRFJG6 allerdings aktuell sehr teuer, ich hatte den letztes Jahr noch für 90 EUR bekommen* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-