Rädermontage - BMW Aufnahmepunkte bei Elektroauto i4 - Wagenheber Radwechsel
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Gerade auch gesehen könnte mit 10cm tatsächlich bissi knapp werden. Bei meinem Lofty Pad hat der untere Ring nur so 15mm... ich werde dann nächste Woche berichten
Kann bestätigen, dass 10cm mit meinem BGS 2889 Wagenheber (zu) knapp sind. Es wäre wohl haarscharf gegangen, ohne die Gummi-Einlage im Teller oder ohne LoftyPad.
Wollte aber nicht die Erfahrung von phchecker17 wiederholen und nach dem Runterlassen festsitzen.Hatte noch 25er OSB übrig, also einfach zwei Rampen gebaut (die Kante vorne auf 45% gekappt, am Ende noch eine Stopperleiste angeschraubt und das ganze lackiert).
Mit den 25mm OSB Platten sind's ingesamt so 3-4cm Luft vom Wagenheber-Teller bis zum Aufnahmepunkt, mit dem LoftyPad dürfte es etwas mehr als 1cm sein, siehe Foto.
Bodenfreiheit_25mm_OSB_100mm_Wagenheber_Loftypad_flat.jpg Rampe_Räderwechsel.jpg
Ich mag die 853 in Gunmetal. Jetzt muss nur noch das M-Emblem auf schwarz, dann passt das Gesamtbild für mich
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Das sieht doch schon besser aus Man muss halt bei der Luftfederung einfach immer damit rechnen, dass die noch 1-2cm runter fährt, das ist das Gefährliche beim i4.
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Hmm im Notfall könnte man ja den Wagen kurz “anstarten“, wenn der Heber festsitzt, dann sollte die Luftfederung doch wieder ein wenig hinauffahren 🤔
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Nein, das hat nicht geklappt. Hab ich alles probiert. Zündung an, warten, etc., aber ist eben nicht wieder hochgefahren. Fahren ging ja leider nicht.
Kenne die Logik dahinter nicht, aber mich hat es tatsächlich auch gewundert. Denke mal, dass er das vermutlich dann erst mit Losfahren wieder macht, damit er nicht die ganze Zeit hoch und runter fährt. Habe ca. 20 Sekunden gewartet nach Zündung an.
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Morgen wage ich es auch und rüste auf Sommerreifen um :). Bin schon ganz gespannt auf die 868M und auf die Aktion mit Luftfahrwerk und Wagenheber ;).
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Ich habe gestern von Winter- auf Sommerreifen gewechselt. Bei mir war das kein Problem mit der Höhe. Notfalls ein Brett unter den gewechselten Reifen legen, dann geht der Wagenheber locker raus.
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Hat alles perfekt funktioniert heute mit dem Kraftwelle 3T Wagenheber und dem Prange BMW Adapter :). Platz war da mehr als genug und keine Platte unter den Reifen notwendig.
Vorher 859M für den Winter:
Screenshot 2024-03-14 at 17.41.59.jpgNachher 868M für den Sommer (da war er hinten noch nicht abgelassen vom Luftfahrwerk her ;D):
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gleiche Kombi, wie ich sie auch habe,
die steht einfach dem i4 M50 ganz gut finde ich -
me too bis auf die Farbe