BMW M trifft Elektro: i4-Prototyp mit 4 E-Motoren nimmt Tests auf

  • DA bin ich mal gespannt was des wird :)



    BMW M trifft Elektro: i4-Prototyp mit 4 E-Motoren nimmt Tests auf
    Die M GmbH beginnt ihre Arbeiten für ein Elektroauto im High Performance-Segment: Auf Basis des BMW i4 M50 mit bereits 544 PS haben die Garchinger einen
    www.bimmertoday.de


    AutoCar: Nächster BMW M3 als reines Elektroauto?
    Das Erlebnis an Bord eines BMW M3 könnte sich mit der nächsten Generation radikal verändern: Wie die britische AutoCar nach einem Gespräch mit M-Chef
    www.bimmertoday.de


    pasted-from-clipboard.png

  • Den wahren Fortschritt scheint hier ja die Batterietechnik zu machen. Beim M50 ist die es ja, die nach einer halben Runde Nürburgring erstmals Schwächen zeigt. Das wird mit mehr Leistung ja erstmal nicht besser.

    *freude* die Technik schreitet voran.


    Ich frage mich, wo ich mit dem Teil angemessen fahren kann, ohne ein Jahresticket für den Nürburg-Ring oder eine andere Strecke zu kaufen.
    Bald kommen noch mehr Rentner (Babyboomer) mit ihren A-/ B-Klassen/ Active-Tourer auf die Gassen.

    Ja... keine Ahnung. Auf der normalen Straße ist man mit 340 Elektro-PS eigentlich schon "ausreichend" motorisiert. Alles unter "4s auf 100" wird von den meisten Menschen fahrdynamisch eh nicht mehr beherrscht - erst recht mit dem Ansprechverhalten.

  • Auf der normalen Straße ist man mit 340 Elektro-PS eigentlich schon "ausreichend" motorisiert. Alles unter "4s auf 100" wird von den meisten Menschen fahrdynamisch eh nicht mehr beherrscht - erst recht mit dem Ansprechverhalten.

    Das auf jedenfalls, aber ein M3 oder iM3 kauft man ja nicht um gerade aus schnell zu sein, hier geht es ja um die Fahrdynamik in der Kurve und das kann man auf der normalen Straße beim dem Asphalt voll vergessen, geschweige denn das jemand ohne Motorsport Erfahrung das Fahrzeug sowieso nie an seine Grenzen bringen wird.. aber ehrlich gesagt ich wöllte mit sowas nicht auf den Ring.. da hätte ich zu viel Angst das etwas passiert der Akku beschädigt wird und ich drinnen sitze während der Akku thermisch reagiert und die Karre abbrennt..


    Aber ich würde sagen bei den heutigen Autos mit der ganzen Elektrik kann selbst ein Depp einen M50 fahren oder einen M5/M8 mit über 600 PS und fährt das Teil nicht zu schrott mit gesundem Menschenverstand..


    Zwischen fahren und beherrschen liegt natürlich immer ein Unterschied denn ein Auto mit viel PS zu beherrschen das können vlt. 1% der Autofahrer, da das ja auch heißt in Grenzsituationen immer Herr der Lage zu sein und die meisten Leute sind schon überfordert wenn das Heck mal etwas ausbricht..

  • da hätte ich zu viel Angst das etwas passiert der Akku beschädigt wird und ich drinnen sitze während der Akku thermisch reagiert und die Karre abbrennt..

    Stattdessen fährst du dann doch lieber mit einem großen Tank voller hochentzündlichem Benzin durch die Gegend? :D


    Ich freu mich drauf. Wird sicher kein Auto, was ich mir leisten können werde (oder möchte), aber es bringt die E-Mobilität weiter voran. Vielen reichen einfach die "normalen" Elektroautos nicht. Da braucht man dann sowas wie einen 1000-PS-i4M, aber auch sowas wie ein Hummer EV oder der geplante Dodge mit Elektroauspuff und elektromechanischer Schaltung. Macht zwar keinen Sinn, aber mit Logik holt man die Leute eben nicht ab ;)