Von welchem Hersteller / Modell kommt u. warum wechselt Ihr zum BMW i4 Elektroauto?

  • Wir hatten die ganze Zeit noch nen X3 - den unsere Tochter jedoch nicht mitnehmen wollte. Da das Fahrzeug aufgrund der Umweltplakette weder nach München noch nach Mailand in die Umweltzonen darf mußte der weg.

    Super zuverlässig - super Geschäft für den BMW Händler.

    Der darf das Fahrzeug nicht mehr verkaufen, da BMW zunächst ein Softwareupdate machen muß - müsste jedoch erst entwickelt werden.

    BMW zahlt vermutlich einige Jahre noch dem Händler nun täglich ca 30,- EURO Standprämie - d.h. ca 20K in den nächsten 2 Jahren!!


    Dafür hätte ich den auch behalten :)) selbst mit eingeschränkter Nutzung - jeder andere Händler hätte das Fahrzeug direkt in die Presse geben können - schade dass Tesla keine Fahrzeug ankauft!

  • Fahre gegenwärtig einen VW ID.3, davor Passat GTE Kombi und A3.


    Gegenwärtig steht die Auswahl des nächsten Fahrzeugs an. Es wird auf jeden Fall ein BEV. Favorit i4 eDrive 40.

    Gegenwärtiges Fahrzeug VW ID.3 PRO

    Zukünftige Fahrzeug: BMW i4 oder VW ID.7 tourer

  • Angefangen habe ich mal mit VW (Golf, Up, Polo), dann Mercedes und weiter mit Audi S1 und im Anschluss dann ein BMW 135i. Aktuell fahre ich einen Polestar 2, der in vier Monaten im Leasing zurückgeht. Bestellt ist nun ein i4 M50. Geplant war das schon vor zwei Jahren, jedoch waren da die Raten noch höher und die Lieferzeit zu lange, so dass ich mich übergangsweise für den Polestar entschieden hatte. BMW hat mir bisher am besten gefallen, so dass ich nun gern wieder zurück möchte.

  • Ich bin Jahrelang Fahrzeuge aus dem Volkswagenkonzern gefahren. Golf lll war mein erstes Auto, dann ein Polo 9n, dann ein Golf GTI mk6, dann Leon FR 5F und jetzt ein Golf GTI mk7. Jetzt der Wechsel ins „Premiumsegment“. Ein Premium Audi kam nicht in Frage, diese schiere unfassbare Aufpreispolitik ist eine Farce. Mir gefällt die Plattformabsprache überhaupt nicht, macht man die Haube auf kommen einem überall VW Audi Logos entgegen, egal ob man Skoda, Seat, Audi oder nen Lambo fährt. Der Dieselskandal gab dem Konzern für mich den Rest.


    Außerdem der Traum war es schon immer einen BMW zu fahren, ich bin gespannt auf den i4, wird nicht der letzte BMW bleiben.

  • Eine schöne Gelegenheit, mal wieder die automobile Historie rauszukramen…

    VW Jetta II

    Seat Ibiza II

    Audi A3 I

    Audi A3 I Facelift

    Seat Leon TopSport

    BMW 320d touring E91

    Audi A3 II

    BMW 320d F30

    BMW 320d touring F31

    BMW 530d touring G31

    Skoda Enyaq

    (BMW i4 eDrive40 voraussichtlich ab 05/2025)

    Skoda Enyaq 80 - Firmenwagen-Leasing bis 05/2025.

    BMW i4 eDrive40 bestellt 8.8.24

  • Ford Granada Kombi

    Ford Escord

    Mitsubishi Pajero Cabrio

    Audi 80 Avant

    Mazda Premacy

    Ford Mondeo Limousine

    Hyundai i40cw

    Renault Kadjar

    Mitsubishi Outlander PHEV

    Ab 01/2025 BMW i4 eDrive 40 :)

    Aktueller Fuhrpark: Mitsubishi Outlander PHEV Bj 2000, Massey Ferguson MF168 Bj 1976, Deutz DX50AV Bj 1983 :)

  • Fiat Panda 45S

    Lancia Delta HF

    Uno 70S

    R5 GTX

    R6 Rodeo

    Fiat Ritmo

    Renault Senic

    Lancia Strados

    BMW X5

    Mercedes 220D

    BMW X5

    Renault Trafic

    Ford Fiesta

    BMW X3

    BMW 1

    Porsche 981 - Boxster GTS

    Peugeot Partner

    Peugeot Expert

    Porsche 991.2 - 911 4GTS

    Ford Fiesta

    ab 10/24 i4 M50


    vielleicht habe ich den einen oder anderen verdrängt - 4 der letzten 6 fahren wir noch