Von welchem Hersteller / Modell kommt u. warum wechselt Ihr zum BMW i4 Elektroauto?

  • Ja, das war ein tolles Auto. Leider hatte ich den nicht lang. Bei exakt 1000km aufm Zähler dachte sich ein Skoda Octavia, dass meine Rückbank am Dachhimmel besser positioniert wäre und die linke Radaufhängung auch viel besser 20m rechts vom Auto auf der Straße aufgehoben wäre. Kurz gesagt, mein Hyundai war nach dem Unfall ne Banane, die Karosserie war um fast 1m verbogen und sogar der Motor wurde aus den Halterungen gerissen. Der Unfallgegner hatte mich mit knapp 130 Sachen erwischt, während ich um die 30 km/h drauf hatte. Mir ist da zum Glück außer ner leichten Prellung am linken Oberarm nichts passiert, mein Beifahrer hatte außer paar Splittern der Seitenscheibe auch nichts weiter abbekommen. War halt schade um das schöne Auto.

  • Meiner ist auch an einem Unfall gestorben leider, aber ich bekam mehr Geld als ich bezahlt hatte von demher im nachhinein ok :D. Aber ich liebte das Auto und die i4 Rückleuchten erinnern mich an die Facelift Rückleuchten deswegen liebe ich ihn noch mehr.


    Warst du im Genesis Forum angemeldet?

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Da hab ich ja mit meinen 23 Jahren Autobesitz noch wenig Verbrauch ;)
    Opel Corsa (ca. 2 Jahre -> Totalschaden nach Überschlag)
    Renault Megane (ca. 1,5 Jahre -> Verkauf wegen Elektronikproblemen)
    BMW 325td E36, selber umgebaut auf tds (ca. 7 Jahre -> kein Pickerl mehr)
    BMW 320d E90 (ca. 7 Jahre)
    Hyundai Ioniq (ca. 4,5 Jahre)
    seit 12/2022 BMW i4 M50

    als Spaßfahrzeug seit Juni einen Morgan Plus 8

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • Dann gebe ich hier auch mal meine Liste zum Besten:


    Fiat Ritmo - 2. Serie/Facelift (ohne Probleme und ohne Rost)

    Nissan Sunny Coupe B12 (genial leichtes Fahrzeug)

    Mazda 323F (2. Serie und einziges Fahrzeug das ich nagelneu gekauft habe)

    Fiat Ulysse (Familienzuwachs)
    Citroen C8 (ab jetzt nur noch voll ausgestattete Jahreswagen)
    Lanica Delta TwinTurbo (man gönnt sich ja sonst nichts)
    BMW 225xe (erstes Eintauchen in die EMobilität)

    BMW i4 M50 (jetzt bin ich angekommen)

    und nebenbei:
    Lotus Elise - ein richtig gutes Investment - hab ich nach 15 Jahren mit erheblichen Gewinn verkauft und in einen
    BMW i8 Roadster investiert

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

    Einmal editiert, zuletzt von Fred2 ()

  • Hatte ich mal als Ersatzfahrzeug!


    Schönes Wägelchen - da gabs noch externen Sound - mich haben nur die Asphaltschneider gestört - rein optisch!


    Aussteigen ein echter Kraftakt - zumindest in meiner Gewichtsklasse! Da is nix mit Kraft durch Technik :S

    Ja die Bereifung ist schon sehr "reichweitenoptimiert". Ich hab die größte erlaubte Dimension (VA 215/45, HA 245/40), spiele aber mit dem Gedanken die Sportbereifung des i4 M50 (VA 255/35, HA 285/30) beim i8 eintragen zu lassen. Ich hab die mal probeweise aufgesteckt, befürchte aber, das ich die Behörde da nicht leicht von überzeugen kann.

    Ein- und Aussteigen geht im Vergleich zur Elise deutlich einfacher da der Türausschnitt wesentlich größer ist. Ja die Türen sind da teilweise im Weg wenn man großgewachsen ist, aber wenn man sich beim Einsteigen auf den Schweller setzt, in den Sitz reinrutscht und dann noch die Füße nachzieht, gehts ganz gut (auch wenn es nicht elegant aussieht).

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Das ist ja wirklich mau die Bereifung beim i8.. wobei er optisch auch mehr hermacht als er leisten kann, trotzdem rein optisch ein echt toller BMW, leider aber sehr selten das Fahrzeug.. bei meinem Händler stehen zwei Roadster schon seit fast 1 Jahr die er leider nicht los bekommt..

  • ich wechsle jetzt dann aktuell von einem M340i Touring (den ich wirklich liebe) zu einem I4 M50.

    Grund war das ich kein Kombi mehr brauche und das Leasing von einem neuen M340 unverschämt teuer ist und ich für den I4 ein sehr gutes Angebot bekomme habe!

    Bisher immer nur Benziner gefahren teilweise auch richtige Spaßautos!

    Honda Accord

    Alfa 145 Qv

    Alfa 147 GTA

    VW Golf 6 GTI

    VW Golf 7 GTI

    Audi RS3

    BMW M340i

  • .... wobei er optisch auch mehr hermacht als er leisten kann,....

    Seit dem ich dem M50 fahr, hätte ich gerne die Antriebstechnik des M50 im i8 - dann könnte ich auch gerne auf das Soundmodul verzichten.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)