Von welchem Hersteller / Modell kommt u. warum wechselt Ihr zum BMW i4 Elektroauto?

  • Ich denke das hätte sich auch deutlich besser verkauft :thumbup:


    Weil die 100-200 Daten sind leider nicht so dolle, da ist ein R Golf schneller und der 3 Zylinder ist auch nur so halbgar, mit dem M50 Antriebsstrang wäre der sicher gut angekommen und auch deutlich mehr akzeptiert worden und dem Sportwagen Gerne auch gerecht :thumbup:

  • Damals gab es den Antriebsstrang halt noch nicht, wobei ich den 40er Antriebsstrang sogar passender fände, zusammen mit einer etwas kleineren und leichteren Batterie, sodass man insgesamt trotzdem unter ca. 1,8t bleiben kann. Wäre das perfekte Spaßauto :) Und damals war ein Golf R übrigens auch noch langsamer, fast eine halbe Sekunde. Klar, ein heutiger Golf 8 kommt fast ran, aber selbst da fehlt noch ein klein wenig.


    War es aber nicht so, dass gerade der 3-Zylinder zum besonderen Klang des i8 beigetragen hat?

    Edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja also ich bin den schon gefahren, fand den Klang nun nicht so dolle ^^


    Gut das stimmt damals war ein R Golf noch langsamer, aber ein 2019 i8 ist fast genauso schnell 100-200 wie ein 340i aus dem selben Jahr , das bei der Optik und dem Preis ist halt Mau..


    Ein moderner i8 mit verschärfter Optik und M50 oder M70 Antriebsstrang wäre ne schicke Sache ^^ :thumbup:


    NS: der i4 M50 ist ja sogar 3 Sek. schnell 100-200

  • Vielleicht kommt das ja :)

    Mysteriöser BMW-Erlkönig: Erste Tests mit Elektro-Supersportler?
    Selten hat ein Prototyp so viele Fragezeichen ausgelöst wie ein vor wenigen Stunden erstmals im Netz gelandeter BMW-Erlkönig: Was steckt unter dem
    www.bimmertoday.de

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Wobei der i8 ja in meinen Augen auch nicht über einem 340i positioniert war, oder? Sonst müsste es ja auch in iM8 gewesen sein o.Ä. :D

    Das Ziel war doch eher einen Öko-Racer zu schaffen, der Spaß macht und dabei sehr sparsam ist, und das hat man in meinen Augen auch geschafft, auch wenn das Auto von dem, was ich aus den Foren mitkriege, aufgrund der komplexen Technik doch etwas anfällig zu sein scheint.

  • Seit dem ich dem M50 fahr, hätte ich gerne die Antriebstechnik des M50 im i8 - dann könnte ich auch gerne auf das Soundmodul verzichten.

    Ja wäre mir dass Außenmodul auch nicht wichtig - ich finde es nur absolut schräge, dass der i4 eine für den "Innenraum" hat!


    Was hier die Entwickler geritten hat - Ingenieure wäre vermutlich übertrieben - ist mir schleierhaft! Vermutlich entstand es aus der Begeisterung eines 5 Jährigen der in einem Fahrzeug die Fahrgeräusche mit den Lippen / Mund erzeugt hat.


    Für den Fall, dass aufgrund fehlender Akustik Erwachsen noch immer so hinterm Steuer sitzen wären auch Scheibenwischer für den Innenraum nötig - da ist ein Lautsprechermodul schon günstiger!

  • Ja wäre mir dass Außenmodul auch nicht - ich finde es nur absolut stränge, dass der i4 eine für den "Innenraum" hat!


    Was hier die Entwickler geritten hat - Ingenieure wäre vermutlich übertrieben - ist mir schleierhaft! Vermutlich entstand es aus der Begeisterung eines 5 Jährigen der in einem Fahrzeug die Fahrgeräusche mit den Lippen / Mund erzeugt hat.


    Für den Fall, dass aufgrund fehlender Akustik Erwachsen noch immer so hinterm Steuer sitzen wären auch Scheibenwischer für den Innenraum nötig - da ist ein Lautsprechermodul schon günstiger!

    Wenn es denn nur ein Fünfjähriger gewesen wäre...

    Nein, es war der allseits geachtete und geehrte Hans Zimmer...