Von welchem Hersteller / Modell kommt u. warum wechselt Ihr zum BMW i4 Elektroauto?

  • Hallo,

    da mein Citroen C5 Kombi von 2006 immer mehr Probleme machte wollten meine Frau und ich ein vollelektrisches Fahrzeug. Sollte auch möglichst viel Praxis Reichweite haben. Haben verschiedene Fahrzeuge probegefahren. Der BMW war der beste Kompromiss. Gute Sitze vorne, praktische große Kofferraumklappe waren die Hauptkaufgründe.

    Niveauausgleich an der Hinterachse hat auch kein Wagen sonst in der Preisklasse.

  • Wir kommen von einem Model 3 LR nicht Highland.

    Wollten eigentlich ein neues Model 3 kaufen,aber dank wegfall der Lenkstockhebel, USS und Radar, haben wir uns für den i4 e40 entschieden.

    Zeit wegfall der Radarnutzung ist der Tesla auf der Autobahn leider wirklich sehr nervig bzw. Gefährlich geworden.

    Da die Rabatte den Preis des i4 deutlich reduziert haben könnten wir mit den Mehrkosten leben.

    Der neue kommt wohl Ende Mai, hoffen wir mal der er seine Sache besser macht 😃

  • Ich bin noch kein i4 Fahrer, aber die Pläne für den Umstieg sind bereits sehr konkret.

    Ich fahre seit 4,5 Jahren Tesla Model 3.
    Von 02/2020 bis 11/2023 hatte ich das ("alte") M3 Long Range AWD

    Seit 11/2023 fahre ich M3 Long Range AWD Highland


    Bin prinzipiell sehr zufrieden, vorallem für den Preis dass man so vieles an Ausstattung drin hat.

    Negatives gibt es nur weniges und vorallem wenn nur Kleinigkeiten. Das größte was mich allerdings nervt, ist der überempfindliche Auffahrwarner (trotz auf Spät gestellt) der bei jeder Kleinigkeit aufschreit, Musik ausmacht und nervig piept.
    Bis auf diesen Punkt funktioniert das Auto absolut perfekt und mir fällt der Umstieg definitiv nicht leicht da das Auto in dem Sinne nichts falsch macht ^^

    BMW i4 40 M-Sport Pro new Daily

    Tesla Model 3 LR AWD Daily -> for Sale

    Porsche 718 Cayman S for weekends

  • Hi, ich komme von einem Seat Leon 5F Diesel, fahre jetzt übergangsweise einen GTI.


    Unser Ziel war es auf elektrisch umzusteigen. Die komplette VW AG gefällt uns gar nichts (da liegen die Wurzeln) und es wurde viel abgewägt. Schließlich ist es der i4 geworden. Außerdem bin ich BMW Fan insofern passt alles.


    Der i4 M50 wurde am 07.06.2024 bestellt.