Von welchem Hersteller / Modell kommt u. warum wechselt Ihr zum BMW i4 Elektroauto?

  • Das Beste an den Sounds ist dass man sie ausschalten kann :D. Bin dann jedes Mal überrascht wenn ich aufm Beifahrersitz bin und das Gastprofil hat sie an :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich wechsle hoffentlich bald von einem Audi Q4 etron 40 auf den

    BMW i4 edrive35.


    Grund des Wechsels ist das es der liebloseste Audi war den ich je hatte. Dieses Auto wurde zu Tode gespart vom Konzern mit veralteter Hardware, bekannte Mängel die über ein Jahr nicht behoben wurden, keine Updates, 80% Hartplastik welches knarzt, usw, usf. Könnte insgesamt 26 Mängel anführen, deshalb habe ich ihn nach 6 Monaten zurückgegeben.


    Nun freue ich mich auf meinen zukünftigen i4.

  • Ok, fairerweise ich fahre nur Eco Pro und in Sport Boost sind sie ok aber ich hab damals schon gefragt ob ich die abbestellen kann :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • aber ein 2019 i8 ist fast genauso schnell 100-200 wie ein 340i aus dem selben Jahr , das bei der Optik und dem Preis ist halt Mau..

    Ja der Preis ist schon mächtig, aber ähnlich wie beim i3: das Carbon-Monocoque hat schon seinen Wert. Und dann noch das Mittelmotorkonzept…….das treibt die Entwicklungskosten bei geringer Stückzahl ordentlich in die Höhe.

    Vergleichbares ist ähnlich teuer……also wenn man sich nicht an dem 3 Zylinder stößt so wie ich mit der Einstellung: wenn schon Verbrenner, dann downgesized 🤘.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Grund des Wechsels ist das es der liebloseste Audi war den ich je hatte. Dieses Auto wurde zu Tode gespart vom Konzern mit veralteter Hardware, bekannte Mängel die über ein Jahr nicht behoben wurden, keine Updates, 80% Hartplastik welches knarzt, usw, usf. Könnte insgesamt 26 Mängel anführen, deshalb habe ich ihn nach 6 Monaten zurückgegeben.

    Verständlich. Mein Vater hatte auch einen, da er absoluter Audi Fan war über Jahrzehnte aber was sich Audi da geleistet hat war ein absoluter Griff ins Klo. Er hatte das Auto auch nicht lange, konnte es aber zum Glück mit Gewinn verkaufen.

    BMW i4 40 M-Sport Pro new Daily

    Tesla Model 3 LR AWD Daily -> for Sale

    Porsche 718 Cayman S for weekends

    Einmal editiert, zuletzt von Sergiio00 ()

  • Ich glaube Du bist der erste, der das schreibt. 😁

    Na dann bin ich der zweite, ich liebe die IS und war auch (wenn auch nur ein kleiner) Grund auf einen i4 zu wechseln, da mir das Geräuschlose im Tesla auf lange Zeit betrachtet zu langweilig war.
    Ich fahre aktuell nur im Sportmodus und freue mich tagtäglich über den Sound 8)

    BMW i4 40 M-Sport Pro new Daily

    Tesla Model 3 LR AWD Daily -> for Sale

    Porsche 718 Cayman S for weekends

  • nun ja, das mit dem Sparen hat BMW auch ganz gut drauf...

    ich war sehr enttäusch, als ich kommend vom 3er G20 zum i4 mit sogar noch besserer Ausstattung wechselte...
    Sofort aufgefallen ist mir: Das kleine handschuhfach links von lenkrad wurde still und heimlich entfernt und der USB anschluss in der Armlehne kann NUR noch laden, keine Daten mehr (Ich hatte in meinen früheren BMW dort immer einen USB Stick mit Musik drin, den muss ich jetzt vorne bei der Ladeschale stecken lassen, seitdem nutze ich die Ladeschale fast nicht mehr).