Von welchem Hersteller / Modell kommt u. warum wechselt Ihr zum BMW i4 Elektroauto?

  • BMW 325i E36 Coupe

    Verständlich. Mein Vater hatte auch einen, da er absoluter Audi Fan war über Jahrzehnte aber was sich Audi da geleistet hat war ein absoluter Griff ins Klo. Er hatte das Auto auch nicht lange, konnte es aber zum Glück mit Gewinn verkaufen.

    Deswegen schreibt es Audi auch auf alle Autos drauf.

    Google mal "Übersetzer französisch/deutsch" und gib "étron" ein.


    :D

  • Na dann bin ich der zweite, ich liebe die IS und war auch (wenn auch nur ein kleiner) Grund auf einen i4 zu wechseln, da mir das Geräuschlose im Tesla auf lange Zeit betrachtet zu langweilig war.
    Ich fahre aktuell nur im Sportmodus und freue mich tagtäglich über den Sound 8)

    Ok, dann mögen sich alle AISF (Anonyme Iconic Sound Freunde) hier jetzt outen. :D

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Bei einem BEV einen Verbrennersound imitieren, so wie Abarth das macht, find ich richtig doof.
    Den Iconic Sound beim i4 im Sportmodus hingegen ist für mich ok, wobei ich gestehen muss, dass ich zu 99% im EcoPro fahre.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

    Einmal editiert, zuletzt von Fred2 ()

  • Da ich auch wie du zu 99,9% im Eco pro fahre, könnte ich die eigentlich auch wieder einschalten. 😉

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Bei mir waren sie durchaus ein Kaufkriterium. Mir gefällt der StarTrek Sound. Ob sich das auf Dauer hält sei mal dahingestellt. Aber ich finde es stimmig.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Möchte mich auch kurz vorstellen:

    Wir sind zu fünft haben einen Multivan und seit 3 Jahren einen eUP (60kw, 32kwh).

    Das elektrische fahren macht so viel Spaß, dass wir neben dem Kleinwagen auch ein „richtiges“ elektrisches Auto haben wollten, in welches wir alle für einen Ausflug oder Kurzurlaub hineinpassen.

    Für weitere Reisen (Italien, Kroatien…) werden wir wohl weiterhin den TDI-Multivan mit 6 Einzelsitzen benutzen.


    Bestellt ist ein m50, kommt voraussichtlich Ende Oktober. Eigentlich hatte von der Leistung ein 35er oder 40er völlig gereicht. Aber bei der gewünschten Ausstattung ist die Preisdifferenz zum m50 nur €8000 bzw €5000 gewesen.

    Da wir oft in den Bergen sind habe ich mich dann doch für den Allrad-Antrieb entschieden…. 🙈

  • Dann möchte ich auch mal!

    Fahre seit 1990 BMW die verschiedenste Modelle gehabt, mein letzter war ein 530e iPerformance, wollte dann auf i4 wechseln aber damals fast 2 Jahre Wartezeit , sodass ich auf Tesla bin, nach 5 Tesla in 2,5 Jahren ( 1 Model Y gibt es noch im Fuhrpark) bin ich nun wieder zu BMW i4 , ich stand vor der Entscheidung i5 oder i4, ehrlich gesagt war mir der i5 dann zu groß. Bisher habe ich die Entscheidung nicht bereut. 👌🏻