Von welchem Hersteller / Modell kommt u. warum wechselt Ihr zum BMW i4 Elektroauto?

  • Dann mach ich mal weiter.

    Angefangen mit dem E36 über den E46, zum Spaß damals noch den New Mini, über den E61 (ein sehr treuer Gefährte) und seit heute zum i4 edrive 40 im schicken San Remo Green gewechselt.

    Entscheidend war unter Anderem, dass ich an der PV-Anlage günstigst laden kann. 8)

  • Und weiter geht's mit meiner Story: ;)


    Als VAG-Kind gings los mit einem Golf III Cabrio, in Rot natürlich (Erdbeerkörbchen). Gefolgt von einem Golf IV kam dann lange ein Audi A2. Die Ringe wurden getauscht gegen einen Audi TT Quattro-Roadster. Erster BMW-Kontakt war dann ein Mini-Countryman All4. Nicht genug dann, es kam eine kleine Krawall-Maschine namens Mini Roadster JCW hinterher. Parallel bekam ich einen VW T-ROC als Dienstwagen. Das sollte aber das letzte Non-BMW-Fahrzeug sein... 8)


    Mit Strom begann es dann, der 0,5%-Versteuerung sei Dank, mit einem BMW G21 als 330e :S. Und dann musste der Mini Roadster leider weg und meine Frau fährt jetzt als Daily einen BMW Z4 sDrive30 (G29) aktuell.


    Und da war dann klar, zum Z4 muss ein i4. :P

    Ist der erste BMW-BEV in unserer DW-Flotte und ich (und meine Kollegen) bin/sind vom i4 40e mehr als angetan. Das Beste Auto ever in meiner kleinen Reihe... ^^