Von welchem Hersteller / Modell kommt u. warum wechselt Ihr zum BMW i4 Elektroauto?

  • Dann mach ich mal weiter.

    Angefangen mit dem E36 über den E46, zum Spaß damals noch den New Mini, über den E61 (ein sehr treuer Gefährte) und seit heute zum i4 edrive 40 im schicken San Remo Green gewechselt.

    Entscheidend war unter Anderem, dass ich an der PV-Anlage günstigst laden kann. 8)

  • Und weiter geht's mit meiner Story: ;)


    Als VAG-Kind gings los mit einem Golf III Cabrio, in Rot natürlich (Erdbeerkörbchen). Gefolgt von einem Golf IV kam dann lange ein Audi A2. Die Ringe wurden getauscht gegen einen Audi TT Quattro-Roadster. Erster BMW-Kontakt war dann ein Mini-Countryman All4. Nicht genug dann, es kam eine kleine Krawall-Maschine namens Mini Roadster JCW hinterher. Parallel bekam ich einen VW T-ROC als Dienstwagen. Das sollte aber das letzte Non-BMW-Fahrzeug sein... 8)


    Mit Strom begann es dann, der 0,5%-Versteuerung sei Dank, mit einem BMW G21 als 330e :S. Und dann musste der Mini Roadster leider weg und meine Frau fährt jetzt als Daily einen BMW Z4 sDrive30 (G29) aktuell.


    Und da war dann klar, zum Z4 muss ein i4. :P

    Ist der erste BMW-BEV in unserer DW-Flotte und ich (und meine Kollegen) bin/sind vom i4 40e mehr als angetan. Das Beste Auto ever in meiner kleinen Reihe... ^^

  • Also…

    erster Wagen war ein R4 für 350 Deutsche Mark, gefolgt von einem Fiesta. Dann E36 compact, Volvo V70, zwei E46 touring 2l und 3l Diesel, Volvo S40, Touran, V70, XC60, Scenic, F31 330d, F11 550d, MX5, F31 320i, F83, F80, F90, E30, G31 540d und nu der i4 wobei der E30 (325ix touring) und der G31 noch da sind.

    Ganz schön viel für so nen jungen Typen…

  • Ein freundliches Hallo in die Runde.


    Ich bin in den letzten Jahren viel Volvo gefahren und dann zu Hyundai gewechselt.


    Der Ioniq 5 war zwar in Ordnung, aber wie von vielen schon geschrieben, ging mir das ständige Gebimmel ganz schön auf die Nerven. Und was auf den ersten Blick nach guter Qualität aussah, war leider nicht so, wie erhofft.


    Was mich – im Gegensatz zu Volvo – ebenfalls störte, war der Service. Also habe ich mich nach etwas Neuem umgesehen und bin zuerst beim Polestar 2 hängen geblieben, den ich direkt bei ALD-Leasing bestellt hatte. Als ich im August, drei Wochen vor der Auslieferung, mal nachfragte, wann es denn soweit sei, stellte sich nach einer weiteren Woche heraus, dass der Wagen nicht bestellt wurde.


    Zum Glück, denn bei der Suche nach einem schnellen Ersatz, bin ich bei BMW um die Ecke gelandet. Klar, mein M50 ist zwar um einiges teurer als mein Ioniq 5 es war, aber die Qualität und die Ruhe sind jeden Cent wert.


    Es ist mein erster BMW und ich bin bisher vollends zufrieden.

  • Also…

    erster Wagen war ein R4 für 350 Deutsche Mark, gefolgt von einem Fiesta. Dann E36 compact, Volvo V70, zwei E46 touring 2l und 3l Diesel, Volvo S40, Touran, V70, XC60, Scenic, F31 330d, F11 550d, MX5, F31 320i, F83, F80, F90, E30, G31 540d und nu der i4 wobei der E30 (325ix touring) und der G31 noch da sind.

    Ganz schön viel für so nen jungen Typen…

    Der steht hier als 3 Türen neben dem i4

    325 ix Handgeschaltet

    Kein Rost!