Gebrauchtpreise fallen

  • Du hast aber nie 78.000 Euro bezahlt und das wissen die Händler und die Gebrauchtwagenkäufer auch. Sondern halt nur 58.000 und von da ausgehend ists doch gut.


    Womit auch wieder der Spruch der mir immer eingebläut wurde gilt "Einmal den Schlüssel rumgedreht Hälfte wert", wobei es da um Liste ging ;). Wenn es um Neuwagen ging.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Trotzdem sind über 50000 drin und das ist auch ok.

    Deswegen weiss ich nicht wie der auf den Preis kommt,wenn ich mir einen IX50 anschaue der über 100 Riesen kostet.

    Das kann der seiner Oma erzählen.

  • Naja ganz einfach kommt der drauf, der muss beim WVK auch was verdienen, vorher muss dann Ding zum Aufbereitet und der PS Check gemacht werden etc.


    Deshalb bekommt man bei Inzahlungsnahme immer deutlich weniger als auf dem freien Markt.


    Ist halt so, du bist mit den 40 noch gut dran stell dir vor du hat’s einen Taycan Turbo S für an die 200 und nach 1 Jahr ist er nur noch 120 wert wenn es gut läuft :)

  • Genau das Inzahlungnahme ist erstmal nur bequem aber nicht höchster Preis, finde den Preis aber wie gesagt relativ fair, vor allem weil der Herr genau weiß was du bezahlt hast wenn das dein Händler ist.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • das mag alles sein

    es wird aber nicht passieren,das ich dem die Kiste für 40000 gebe und der stellt die für über 54000 auf den Hof. Schau dir doch die Preise an die aufgerufen werden.Mir gehts auch nicht um den Wertverlust.Das ist mir völlig egal.Es geht darum das es ok ist wenn der was verdient ,aber nicht auf meine Kosten ohne Ende.

    Das ist ja nicht das erste Auto was ich kaufe oder verkaufe. Auserdem ist die Kiste wie neu und hat 4000km runter,da muss man nichts prüfen.

  • Naja, Preise bei mobile sind die Preise die der Verkäufer gerne hätte. Was letztendlich tatsächlich auf den Tisch kommt sieht man ja nicht. Und die Dinger stehen dich die Reifen eckig. Bevor ich einen 7 Monate alten für deine genannten 53k kaufe, nehme ich eher einen neuen.

    Mit Rabatt und sonstiges sollte mein stornierter 73.200 i4 bar 59.000 kosten.

    Aber rechne mal nach was beim Händler an Kosten ausläuft. Locker 5k muss der rauf hauen um Gewinn zu machen.

  • Ich denke in ein paar Jahren werden sich Firmen mit der Reparatur von Batteriezellen und Modulen befassen, dann wird das sicher günstiger wie ein Motortausch beim Verbrenner. Da bist du bei BMW doch auch immer 5 stellig dabei.

    Ich hoffe dass es mit den Auto Batterien mal wie bei anderen Geräten auch sein wird:


    Nokia 6210 Akkus haben ursprünglich über 100 DM gekostet, 2002 gab es dann welche mit doppelter Kapazität für 10 €.


    Außerdem muss nicht unbedingt der GANZE AKKU getauscht werden, man kann auch bei Bedarf einzelne (defekte) Module austauschen.