Gebrauchtpreise fallen

  • Wieso 10.000 Euro Verlust bei Leasing? Hast du kein Kilometerleasing gemacht sondern Restwert?

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Wieso 10.000 Euro Verlust bei Leasing? Hast du kein Kilometerleasing gemacht sondern Restwert

    Ich habe ein Restwert Leasing, leider habe ich meine Y LR zum heuersten Zeitpunkt gekauft 73.000€ aktuell 64.000€ hinzukommt ich habe spezielles "Glück" mit meinem Tesla mit 50.000 wurde schon die komplette Rad Aufhängung und Radlager getauscht. Ich habe das vertrauen in das Auto verloren.

  • Autsch, das war aber auch auf hohes Risiko gepokert gerade bei Tesla die ständig die Preise ändern.


    Hast du schonmal gefragt was BMW dir gibt wenn du ihn in Zahlung gibst?

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich glaube nicht das BMW den in Zahlung nimmt, ich kenne einige Autohäuser die aufgrund von Folgeproblemen bzw. Schäden generell kein Tesla in Zahlung nehmen.. gibt nur Probleme und kostet Geld.

  • Ich glaube nicht das BMW den in Zahlung nimmt, ich kenne einige Autohäuser die aufgrund von Folgeproblemen bzw. Schäden generell kein Tesla in Zahlung nehmen.. gibt nur Probleme und kostet Geld.

    der Verkäufer in AT hat keine Freude und sagte auch ich soll es privat verkaufen, beim DE Verkäufer ist kein Tesla in Zahlungnahme möglich.

  • Mir wurde gerade ein neuer, frei konfigurierter

    m50 zu 22% Rabatt gegenüber dem Listenpreis angeboten. Für Leute die nach kurzer Zeit verkaufen wollen sind solche Nachlässe natürlich nicht schön.

    Meinen aktuellen Wagen bin ich 15 Jahre gefahren, ich hoffe das klappt mit dem neuen ebenso. Weil ich den Wagen so lange halten möchte, sind mir die Wertverlust aber ziemlich egal… Wichtiger ist es mir den Wagen genau so konfigurieren, dass er mir 15 Jahre Spaß bereitet.

  • ich hätte das beim Tesla auch vorgehabt das auto länger zufahren aber selbst der Service Berater sagte "wer länger einen Tesla fährt als die Garantie ist selber schuld" sagt alles.

    Mit I4 hätte ich schon vor min. 5 Jahre zu fahren .

  • Bei 15 Jahren ist halt die Frage, wie oft du dann den Akku tauschen musst,
    ist halt dann oft ein Trade-Off, tauscht man nach z.B. 9 Jahren den Akku, weil einem das Auto Spaß macht und es sich trotzdem rentiert,
    oder will man dann einen neuen

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994