Gebrauchtpreise fallen

  • Genau, wenn ich das von den Ammis gesehen habe, das die Teilweise beim i3 bei 50-60K für den Akku Tausch lagen.. das ist schon hart..


    In DE vermutlich günstiger, aber trotzdem muss man sich da schon echt überlegen, ob man das bezahlen will oder nicht doch lieber ein neues Auto kauft, weil auch die ganze Elektrik sonst, Steuergeräte Infotainments etc. wird keine 15 Jahre ohne Probleme halten..

  • naja, habe von einem Arbeitskollegen gehört, der nach wie vor einen Tesla S hat, mittlerweile als Zweitwagen für Langstrecke, weil er mit dem nach wie vor kostenlos laden kann,
    dass der bei einem Akkutausch eher im Bereich 10k war,

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • naja, habe von einem Arbeitskollegen gehört, der nach wie vor einen Tesla S hat, mittlerweile als Zweitwagen für Langstrecke, weil er mit dem nach wie vor kostenlos laden kann,
    dass der bei einem Akkutausch eher im Bereich 10k war,

    Das ist ja noch vertretbar :thumbup:

  • ja, weil dann kannst bei einem 9/10 Jahre gebrauchten überlegen, "verschenkst" du ihn zu einem billigen Preis und kaufst dir gleich einen Neuen, wo du schon nach dem Anmelden ein paar k Wertverlust hast,
    oder investierst du und gehst dann davon aus, dass du dann nochmals 5-6 Jahre fahren kannst

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • Genau., mir wäre das halt zu heiß wegen dem Rest.. die Fahrzeuge die jetzt so 10-15 Jahre alt sind, haben zumeist Elektrik Probleme noch und nöcher..


    Aber muss jeder selbst wissen ist logisch :thumbup:

  • in Zukunft brauchst keine Mechaniker/Spengler als "Pfuscher", sondern Elektronik-Spezialisten :D

    Weiß nicht ob das wirklich besser ist :D


    Wenn ich die KFZ Elektriker sehe ich die ich kenne.. den würde ich das nicht zutrauen ^^


    EDIT: Ich sehe da schon wieder massiven Fachkräftemangel kommen :S