Gebrauchtpreise fallen

  • Ja das wäre was.. vor allem bin ich mal gespannt auf die Lösung was mit kaputten Akkus passiert.. weil Akkus die bei einem Unfall oder so ausbrennen oder beschädigt werden total, sind aktuell ein Problem..


    Die liegen teils ewig bei den Feuerwehren auf dem Hof bis ein Hersteller die abholt, meist erst auf Androhung von rechtlichen Mitteln, weil auch ein Verwerter keinen ausgebrannten Akku haben will.. bei MB gibt es eine Halle auf dem Werksgelände wo die auf nimmer wiedersehen drinnen liegen, Tesla stellt die auch einfach nur irgendwo hin und das wars dann.. gibt keinen Prozess für solche Akkus bisher..

  • Ja das wäre was.. vor allem bin ich mal gespannt auf die Lösung was mit kaputten Akkus passiert.. weil Akkus die bei einem Unfall oder so ausbrennen oder beschädigt werden total, sind aktuell ein Problem..


    Die liegen teils ewig bei den Feuerwehren auf dem Hof bis ein Hersteller die abholt, meist erst auf Androhung von rechtlichen Mitteln, weil auch ein Verwerter keinen ausgebrannten Akku haben will.. bei MB gibt es eine Halle auf dem Werksgelände wo die auf nimmer wiedersehen drinnen liegen, Tesla stellt die auch einfach nur irgendwo hin und das wars dann.. gibt keinen Prozess für solche Akkus bisher..

    das ist ja Wahnsinn, das verstehe ich die Politik nicht, als Privat Person sind wir alle zum recyceln verpflichtet und dann so was. Das echt halt auch nur weil der Marktanteil noch überschaubar ist aber wird sich ändern.

  • Hier gibt es mehr dazu:


    Ausgebrannter Tesla bereitet in Österreich überraschende Entsorgungsprobleme
    Ein völlig ausgebranntes Tesla Model S steht seit Wochen auf dem Hof eines Abschleppunternehmers – niemand weiß, was damit zu tun ist.
    teslamag.de


    Elektroauto: Ausgebrannter Tesla in Österreich wird zum hochgefährlichen Sondermüll
    Die 600 Kilo schwere Batterie wirft Fragen über die Wiederverwertung auf. Wissenschaftler und Juristen sind ratlos, wie sie mit Wracks wie diesem umgehen…
    www.handelsblatt.com

  • Zurück zum Thema

    Ich war gerade einen IX50 Probefahren.

    Muss sagen das Ding fährt sich wie eine Schrankwand.Mein Grand Cherokee SRT8 war schon ,so naja.

    Bei der Frage was er mir für meinen,7 Monate alten, I4 gibt,ist er fast in Tränen ausgebrochen.Er hat was von 40000 euro gefaselt.

    Hab dann gesagt,das ich wieder komme wenn es ihm iweder besser geht,grins

    Und so nebenbei der I3 120er verkauft sich wieder gut.Zumindest bei uns hier.


    Der I4 ist das bessere Auto,für mich auf jeden Fall

    Und noch zur Erklärung warum ich dort war.

    War heute mit meinen Hunde etwas länger unterwegs.Für Kurze Abschnitte ist der I4 ok

    Ich habe aber doch die Bewegungsfreiheit meines Cane Corso und der Bulldogge unterschätzt.Das geht schon ,nur viel Gepäck kann man nicht mitnehmen

  • Naja, dann sind 18k Verlust nach 7 Monaten eher wenig für einen Neuwagen, hätte ich jetzt schlimmer geschätzt.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich finde es viel von 78000 auf 40000.

    So schlecht sind die preise nun auch nicht.Es sei denn man hat einen I4 mit Holzklasse.

    Hab nochmal bei Mobile geschaut.Preise fangen so ab 45000 an und gehen recht schnell auf über 50000 je nach Ausstattung

    Aber ist auch egal.Der I4 ist super.