Hi Jungs und Mädels,
sorry wenn das Thema schon mal irgendwo war . ich hab es aber nicht genau so gefunden.
Ich hab meinen i4 40 seit Anfang September - seitdem ca. 5500km gefahren - immer noch TOTALE Begeisterung - wenn da nicht das schneckenlangsame DC Laden und das NICHT MÖGLICHE? AC22KW Laden wäre.
ich hoffe, dass ihr etwas Licht ins Dunkel bringen könnt.
###
Im September zum Garadasee - da war er grad einen Tag alt - mit meinen ersten DC HPC Schnelladerfahrungen (IONITY). Nun - ich hab irgendwo gehört, dass er Maximal mit 207KW laden kann umso ernüchterter war ich dann, dass er gemächlich mit 45 gestartet ist und dann bei 80KW aber Schluss war [Ziel war 80%]. hab mir (noch) nichts dabei gedacht - Rückwegen dann (Brenner Outlet - als Säulen belegt) hab ich dann mal kurz die 108kW gesehen bevor er wieder tief im zweistelligne Bereich "versunken" ist [Ziel 85%].
am 18.11. musste ich nach Hamburg. Schnellader - IONITY nördlich von Kassel. von 12% angefangen und siehe da - es wären mal kurz die 100kw zu sehen ... immer noch nix dabei gedacht - habs auf 2 Grad Aussentemperatur geschoben und war mir auch wurscht weil ich Zeit hatte
DANN kam der letzte Samstag. hier los zum Chiemsee mit 95% -> Laden Holzkirchen (IONITY) und da war dann bei um die 60 KW Schluss !!!!!!!!! meine Frau hat getobt. "wo sind die versprochenen 200KW" . ich bleib doch jetzt nicht ne Stunde hier stehen ...
es wird noch besser ...
Rückreise wieder Holzkirchen - wieder IONITY - und wieder nur Schneckentempo maximal um die 80KW aber jetzt stand direkt daneben ein lumpiger AUDI etron Q und was sehen meine tränenden Augen - locker und flockig immer über 150KW und das bis 85% (!!!!!!!!) - jetzt war ich richtig sauer. Noch schlechter ging es mir als mein Kumpel (fährt nen Audi RS-GT) mir dann noch gesteckt hat, das er NIE unter 200KW am HPC lädt und auch schon 250KW gesehen hat ; ab 80% würde der Ladeprozess aber "einbrechen" ...
so jetzt bin ich auf euer Feedback gespannt. Kann er i4 wirklich net mehr- dann ist es eine Mogelpackung. oder hab ich ein Montagsauto, oder , oder ...
danke schon mal für eueren Zuspruch
Peter