Gibt leider keine Notentriegelung (echt ne schlechte Idee das wegzulassen).
defekt? mein i4 lädt im Schneckentempo an DC - weit und breit keine 207kW Ladegeschwindigkeit zu sehen!
-
-
Danke für die Info und schöne Feiertage 🤗
-
Ich glaube, er wollte sagen, dass man auch an vielen 300KW Säulen nur 150KW kriegt, wenn da gleichzeitig jemand anderes an der gleichen Säule lädt - selbst wenn derjenige nur noch 5KW nuckelt.
Das ist bei ENBW definitiv so! Bei anderen Anbieter weiß ich es nicht.
-
Gibt leider keine Notentriegelung (echt ne schlechte Idee das wegzulassen).
Dem stimme ich voll zu! Es leuchtet mir nicht ein wieso man so etwas weg lässt....
-
Bin gerade von längerer Tour zurück. Beim HPC- Laden ist mir aufgefallen, dass im Display die maximal mögliche Ladeleistung jetzt nur noch mit 195 kW angegeben wird - und mehr bekomme ich auch nicht. Früher ging es locker auch über 205 kW bei entsprechend niedrigem SoC und ordentlicher Vorkonditionierung. Ist euch das auch aufgefallen? Evtl. seit dem letzten Upgrade?
-
Letzte Woche erst Langstrecke (nach dem Update) und jedesmal ging es mehr oder weniger lange auf 205-207 KW nach dem Start. Ist also zumindest kein generelles Problem des Updates.
-
Wenn ich morgen je nachladen muss, dann beobachte ich dies mal.
Seit dem Update konnte ich bis dato immer an meiner Wallbox nachladen.
Bin froh dass mein Vertrag noch bis Nov läuft und ich zuhause mit ca 27 Cent laden kann. Vor dem Entfall der EEG-Umlage waren es 31 Cent 🤩🤩🤩🤩🤩🤩
-
Bin gerade von längerer Tour zurück. Beim HPC- Laden ist mir aufgefallen, dass im Display die maximal mögliche Ladeleistung jetzt nur noch mit 195 kW angegeben wird - und mehr bekomme ich auch nicht. Früher ging es locker auch über 205 kW bei entsprechend niedrigem SoC und ordentlicher Vorkonditionierung. Ist euch das auch aufgefallen? Evtl. seit dem letzten Upgrade?
Längere Tour heißt öfter hintereinander HPC geladen? Vermutlich ja! Dann reduziert das BMS die Leistung. (steht zumindest so im Handbuch)
Aber 205 Peak oder 195 Peak ist eh egal! Den Peak erreicht die Ladekurve nur kurz! Wichtiger ist die durchschnittliche Ladegeschwindigkeit! Und diese ist beim i4m50 voll OK für mich (bei ca. 115kw)
-
ich habe gestern bei einem SoC von ca. 40% nicht ganz eine Minute mit 200 - 207 kW geladen,
in der Früh bei der Hinstrecke ist er ebenfalls bei ca. 40% nur auf ca. 70-80kW hochgegangen,hängt glaube ich teilweise von der Ladesäule ab
und beim Heimfahren war im Navi der Stopp mitgeplant, d.h. vermutlich bessere Vor-Konditionierung -
und beim Heimfahren war im Navi der Stopp mitgeplant, d.h. vermutlich bessere Vor-Konditionierung
Das hat definitiv einen großen Einfluss auf de Ladeleistung!