Ich rechne immer damit in einen Stau zukommen. In meinem Bewegungsraum gibt es leider oft Stau.
Fahre daher nicht unter 5% runter
Ich rechne immer damit in einen Stau zukommen. In meinem Bewegungsraum gibt es leider oft Stau.
Fahre daher nicht unter 5% runter
Naja im Stau müsste doch der große Vorteil der Stromer im Vergleich zu den Verbrennern liegen.
Im Stromer auf der Autobahn im Stau zu stehen und nur langsam voran Zeit u kommen, bedeutet doch eigentlich sparsamer zu fahren
Außer die Heizung ist an, dann ist der ganze Vorteil verloren Im Sommer ist das aber korrekt, da spart der Stau Strom im Gegensatz zum Verbrenner.
Außer die Heizung ist an, dann ist der ganze Vorteil verloren Im Sommer ist das aber korrekt, da spart der Stau Strom im Gegensatz zum Verbrenner.
klar weil ne Klima kein Strom braucht
Ok, sorry. Im Frühling und Herbst ist das so. Im Sommer ist aber das BEV auch vorne, weil die Klimaanlage deutlich weniger als die Heizung braucht. Da ist 1kW schon sehr viel, das wirkt sich also nicht so stark aus.
D.h. pro Stunde Stau dürfte ungefähr 1% Akku für die Klimaanlage verloren gehen.
Es gibt bei den Fahrzeugen ab 10/2022 eine extra Kachel im Batteriemenü zum manuellen Vorwärmen.
Moin, das klingt spannend wo finde ich die??
Wenn unter Laden. Bei mir fehlt jedoch die Kachel auch nach dem Update auf 11/2022.44
das Bild aus der myBMW App wollte ich noch zeigen, bin immer wieder begeistert, wie sparsam der i4 40e fährt.
Bei einem Schnitt von fast 110km/h Anfang Januar (ca. 0°C) 20,6KWh ø-Verbrauch nach 277km Fahrt. Das ergibt hochgerechnet selbst bei Temperaturen um den Gefrierpunkt eine echte Reichweite von 389km.
Hinweis: 110km/h Schnitt heisst, man fährt durchaus öfter 150km/h wo erlaubt und hält sich ansonsten weitestgehend an die erlaubte Geschwindigkeit.
nicht schlecht
interessant wäre, ob der Schnitt gleich bleibt, wenn du die selbe Strecke wieder zurückfährst
wie auch immer, bei der Durchschnittsgeschwindigkeit habe ich den Schnitt noch nie erreicht
Alleine Ka-M in weniger als 3Stunden ist top.
Noch nie unter 3 Stunden geschafft…..