Vor allem sind die Posten am Ring und auch die Wehr die als erstes kommt nicht für E Auto Unfälle gerüstet.. sprich wenn der Akku nur den kleinsten Kratzer hat oder plastisch verform wurde werfen die dein Auto in einen Wassertank und das war’s dann..
AMS Test und Überhitzung
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Man muss es ja nicht übertreiben. Aber es ist nunmal eine gute Gelegenheit 20 km am Stück Vollgas zu geben. Wo hat man das sonst? Ich will ja auch wieder nach Hause kommen und das nicht im Bus.
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Ich sehe dich schon, wenn dann z.b. ein Seat Cupra hinter dir drängelt!! Auf der Rennstrecke lässt man sich gerne verleiten das ist nunmal so!🤷🏼♂️
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Ich sehe dich schon, wenn dann z.b. ein Seat Cupra hinter dir drängelt!! Auf der Rennstrecke lässt man sich gerne verleiten das ist nunmal so!🤷🏼♂️
Der drängelt nicht nur, wenn er fahren kann fährt der in der Kurve locker innen vorbei
Aber BTT, du kannst dann ja mal berichten was die Temperaturen so gemacht haben
Wie ist das denn beim i4, wenn der zu heiß wird reduziert der dann auch die Leistung
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ja, wenn Batterie, Motor, usw. zu heiß sind, regelt er runter,
dann hast im Sport Boost z.B. nur mehr 600Nm oder so zur Verfügung und nicht mehr die 795Nm,
haben wir bei der driving-experience selbst beobachten können beim abschließenden Sprint, dass da dann nicht mehr bei allen die volle Leistung zur Verfügung gestanden ist -
Interessant, besten Dank für die Info
Aber gut wird einem auf der Straße im normalen Verkehr so flott nicht passieren das alles überhitzt denke ich mal
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Dafür würde ich mir natürlich während der Fahrt gern sowohl die Batterietemperatur als auch die Reifentemperatur gleichzeitig anzeigen lassen, Aber beides gibt's leider nur auf unterschiedlichen Anzeigevarianten im Zentraldisplay. Mal sehen, ob ich während der Fahrt Zeit finde, dazwischen zu wechseln.
Ich sehe dich schon, wenn dann z.b. ein Seat Cupra hinter dir drängelt!! Auf der Rennstrecke lässt man sich gerne verleiten das ist nunmal so!🤷🏼♂️
Ich hab mich auch im Tesla Model 3 vom Renault Megane überholen lassen.
Wenn der Cupra 800 bis 900 kg weniger ums Eck tragen muss, ist das eben keine Überraschung.
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Ich habe das Driften bei der driving-experience ausprobiert.
Es war echt schwer seine Reflexe anzupassen und beim driften nicht gegen zu lenken.
Von uns hat es kaum jemand länger geschafft den M50 länger oder stabil im Driften zu halten.
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Matthias Malmedie hat auf YouTube ein schönes Video vom M50 auf der Nordschleife gemacht, da ist das schön zusehen mit der
Leistungsminderung, einfach mal reinschauen!
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Ich glaube der limitierende Faktor ist nicht die Batterie oder der Motor sondern die Leistungselektronik des Inverters, die wird zu heiß.
Deshalb hat Kia das beim EV6 GT doppelt ausgeführt. Wär mal ein interssanter Vergleich wär da länger durchhält.