Das ist wie bei Windows:
"Zum Beenden drücken Sie Start!"
Das ist wie bei Windows:
"Zum Beenden drücken Sie Start!"
Was ich auch nach einer Woche noch nicht intus hab, ist dass man vorwärts drückt zum Rückwärts fahren und rückwärts zieht zum vorwärtsfahren.
Wer denkt sich so was aus?
Ja aber das ist beim alten Wählhebel genau so......eigentlich bei jedem Automatikhebel .
Außer beim I3: da ist die Drehbewegung für vorwärts nach vor und rückwärts nach hinten.
Ich finde den neuen Wählhebel top, hatte lange den Alten. Man kann die Getränkehalter viel besser nutzen und muss nicht mehr um den Hebel rumzirkeln. Den Startknopf hätte man noch wegmachen können. Ist bei einem E-Auto völlig überflüssig. Bremse drücken und betriebsbereitschaft hergestellt. So war das bei dem Miet Cupra den ich jetzt 2 Monate hatte. Ich sitze jetzt jeden Morgen in dem i4 und wundere mich weil es nicht losgeht.
das ist beim alten Wählhebel genau so......
Ich weiß. Macht es aber nicht logischer
eigentlich bei jedem Automatikhebel
Ne, nicht Alle, zumindest früher mal hatten viele Fahrzeuge mit Automatik und als noch einzelne Gänge gesperrt werden konnten, die Vorwärtsgänge vorne.
stimmt, wenn man Gänge sperren konnte, war D vorne
Ich finde den neuen Wählhebel top, hatte lange den Alten. Man kann die Getränkehalter viel besser nutzen und muss nicht mehr um den Hebel rumzirkeln. Den Startknopf hätte man noch wegmachen können. Ist bei einem E-Auto völlig überflüssig. Bremse drücken und betriebsbereitschaft hergestellt. So war das bei dem Miet Cupra den ich jetzt 2 Monate hatte. Ich sitze jetzt jeden Morgen in dem i4 und wundere mich weil es nicht losgeht.
das finde ich ziemlich blöd,
ich bin da eher bei Bremse drücken und dann Startknopf,
ist doch ein bisschen kinder-sicherer als wie nur auf die Bremse zu treten,
ok klar, sie brauchen auch den Schlüssel, aber es ist trotzdem 1 Schritt mehr
Auch wenn es wirklich viele Knöpfe zu drücken gilt, Bremse treten, Start, D, Parkbremse lösen, so war meine erste Fahrt vom Hof des Händlers begleitet vom Gefühl " oh Gott, das Auto rollt weg". Sicher ist Sicher!
Den Startknopf hätte man noch wegmachen können.
+1
Wenn man R oder D einlegt, was wird man dann wohl wollen?
Losfahren!
Warum nicht gekoppelt, wie bei anderen Herstellern?
Beim Abstellen funktioniert es doch auch.
Und wie mache ich dann die "Zündung" an, wenn ich nicht losfahren möchte, sondern nur etwas nachschauen? Wie z.B. Tages km Zähler
Ich finde der Startknopf macht schon Sinn
D einlegen, ohne los zu fahren wäre die einfachste, naheliegenste Möglichkeit.
Wie gesagt, andere Hersteller haben dies umgesetzt.
Wenigstens geht es so schnell, dass ein eine flüssige Bedienaktion ist, den Knopf zu drücken und auf D zu schalten.
Beim Niro meiner Chefin braucht es ca. 1s Pause dazwischen, da nervt es dann wirklich, weil ich immer wieder zu schnell bin.