Laden im Zeitfenster - Software tut nicht, was sie soll

  • Ich hatte mal ein Anliegen beim Kundenservice platziert und wurde sogar angerufen.


    Aber unabhängig davon, habe ich den e-Auto Tarif (Inteligent Octopus Go) von Octopus Energy, der Nachts auf 20 Cent deckelt. Da wird der i4 auch nach dem anschließen per API angesteuert und lädt dann nur in dem günstigen Zeitfenster. Dieser API Zugriff funktioniert wirklich sensationell gut. Vorher aus der App heraus, fand ich die Zeitfenster auch nicht unbedingt gut. Bei an und abstecken, lief es manchmal eigenartig zu.



    (Falls ich euch werben darf, gerne mit dem Code „warm-rhino-523“. 100€ für den geworbenen und 50€ für den Werber)

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

  • Aber unabhängig davon, habe ich den e-Auto Tarif (Inteligent Octopus Go) von Octopus Energy, der Nachts auf 20 Cent deckelt. Da wird der i4 auch nach dem anschließen per API angesteuert und lädt dann nur in dem günstigen Zeitfenster. Dieser API Zugriff funktioniert wirklich sensationell gut.

    Hallo


    schön zu hören dass das mit intelligent Octopus Go gut funktioniert! Mein Tarif beginnt im März, war schon etwas skeptisch ob das funktioniert (da noch BETA) Aber umso schöner zu hören dass dies gut klappt!

  • Ich hab genanntes Problem auch. Ich nutze keine Wallbox, sondern lade öffentlich. Eigentlich möchte ich ja nur erreichen, dass das Auto, während es geladen wird, geheizt / gekühlt wird…

    i4 eDrive40 06/24 (pre-LCI) in Alpinweiß, DAP, PAP, Komfortzugang