IMG_1082.pngAlso beim Monatsschnitt kann ich mit dem M50 (ohne Spoiler) mithalten:
BMW i4 35 - hat den schon jemand? Erfahrungen - Reichweite ...?
-
-
Die Darstellungen hatte ich noch nicht gefunden. 😉
-
"Sinnvoll" vergleichbar sind die Werte aber erst mit der dazugehörigen Durchschnittsgeschwindigkeit.
Es könnte einer ja auch 40 Stunden durch die Tempo 30 Zone zuckeln.
(Bei mir waren es 56,x km/h, also nur knapp drüber )
-
Ist das dann diese Statistik?
Screenshot_20240802_134053_My BMW.jpg
Durchschnitt am Tag ist ja wohl eher Käse?
-
Ja, genau.
Wenn man das jetzt also auf den Verbrauch auf 50 oder 100 km/h umrechnen würde, dann würde man die effizienteste Fahrweise (inkl. Fahrzeugkonfiguration) sehen.
-
Daiyama Die effizienteste Fahrweise kann man relativ leicht ausrechnen und bei moderaten Temperaturen ist die tatsächlich einfach so langsam wie möglich zu fahren. In den warmen und kalten Jahreszeiten hingegen muss man Klima und Heizung mit einrechnen. Bei der Klima ist der Einfluss relativ gering, sodass das man bis ca. 30 km/h runter noch effizienter wird, bei der Heizung hingegen sollte man dann schon eher zwischen 50 und 60 fahren, damit es sich lohnt, da man drunter nichts einspart bzw. ab einem gewissen Punkt sogar mehr verbraucht.
-
IMG_1750.pngDas deckt sich mit meinen Erfahrungen. Bin im Juli nur im Berufsverkehr unterwegs gewesen, dass kommt sowas raus.IMG_1750.png
-
Super!
Mein Ziel für August.
-
IMG_1082.pngAlso beim Monatsschnitt kann ich mit dem M50 (ohne Spoiler) mithalten:
Da steht aber eh dabei, weniger als 98% der M50 Fahrer
-
Ich glaube er meint im Vergleich zu den nicht M50er, oder?