BMW i4 35 - hat den schon jemand? Erfahrungen - Reichweite ...?

  • IMG_4109.pngIch liebe mein Auto und wohne fast darin 😂

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

  • Ich habe auch so einen: 35er mit Sport Pro und 18er Felgen (255/245). Verbrauch seit Abholung (1.200 km) lächerliche 14,5 kWh/100km. In Österreich muss man wirklich übertreiben, dass man auf 17+ kommt. Ein 40er wäre für uns "nice to have", ca. 400 km Reichweite sind aber beim 35er 100-0 % immer drinnen. Täglich fahren wir zwischen 20 und 25 km.


    Ich habe die Leistung anfangs etwas vermisst (bin vorher M3 LR Highland gefahren), die Reichweite aber absolut nicht. Miese Verarbeitung und ein zu weiches Fahrwerk vom Tesla vermisse ich gar nicht. :)

  • Ich habe auch so einen: 35er mit Sport Pro und 18er Felgen (255/245). Verbrauch seit Abholung (1.200 km) lächerliche 14,5 kWh/100km. In Österreich muss man wirklich übertreiben, dass man auf 17+ kommt. Ein 40er wäre für uns "nice to have", ca. 400 km Reichweite sind aber beim 35er 100-0 % immer drinnen. Täglich fahren wir zwischen 20 und 25 km.


    Ich habe die Leistung anfangs etwas vermisst (bin vorher M3 LR Highland gefahren), die Reichweite aber absolut nicht. Miese Verarbeitung und ein zu weiches Fahrwerk vom Tesla vermisse ich gar nicht. :)

    Kann ich nur zustimmen. Hatte seit Abholung im August viel Autobahn dabei und deshalb ~17kWh/100Km.

    BMW i4 eDrive35 - Schwarz - seit 06.08.2024

  • Nein er ist den Highland gefahren! Den Performance gab es damals noch nicht!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Minute 10:50 gucken

  • Ok, kann ich nicht nachvollziehen auf der Probefahrt vom Highland fand ich das Fahrwerk echt nicht gut.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Dem kann ich auch nicht zustimmen. Kenne sowohl den Highland als den Vorgänger ganz gut (als Firmenautos diverse Kilometer damit bereits zurück gelegt) und mit einem zB 4er BMW ist das nicht vergleichbar. Was man aber sagen muss, das Fahrwerk des Highland ist signifikant besser als das seines Vorgängers.