BMW i4 35 - hat den schon jemand? Erfahrungen - Reichweite ...?

  • Richtig. Vorher war Model 3 unkomfortabel und nicht sportlich, Highland ist sehr komfortabel geworden, aber ab 120-130 nicht mehr stabil, zumindest sagt mein Gefühl so. i4 kann beides, obwohl (ohen DCC) eher auf Komfort ausgelegt. Der Zimmermau kann sagen was er will, für mich ist er zu Click-baity. :)

  • Ich fand das Fahrwerk des Highland ganz angenehm als "Reisefahrzeug", ohne sportlichen Anspruch. Ich bin aber auch nicht schneller als 120 damit gefahren (überall Limits).

    Das Vorgängermodell bin ich nie gefahren, ich finde es aber immer lustig, wie die Dinger über die Autobahn "vibrieren", wenn sie vor mir herfahren. :D

  • Heute habe ich es mal spannend gemacht. Mit unbekannten Bedingungen auf der Langstrecke von Aschaffenburg nach München. Im Schlepp einen Bauanhänger mit Plane, vollbeladen mit einem Doppelbett.

    274km von 96 auf 10% mit einem Schnitt von knapp 80 km/h und 20kwh/100km.

    Mit dem Verbrauch bin ich zufrieden, auch wenn zum Ende sehr geschwankt hat.

    Die Ladekurve von 10 auf 81% ist mit 40 Minuten aber deutlich zu lang.

    Da war ich auf einen Taycanfahrer (neues Modell) schon neidisch. Da gingen über 300kw durch die Leitung. Nur sein Ladevorgang wollte nicht starten. Als ich ihn mal bat den Stecker anzuheben, war er wieder glücklich.

    Screenshot_20241005_181756_My BMW.jpg

  • Hallo ich bin neu hier und würde auch gern wissen wie zufrieden ihr mit dem I4 35 seit.

    Ich bin kurz davor beim 0,99% Leasing einen zu Bestellen die Leasing Rate ist unschlagbar für so ein schönes Auto und Ausstattung hab ich fast alles außer den großen Fahr Assistenten den man laut BMW verkäufer nicht braucht.


    Jetzt hab ich ein paar Fragen wie zufrieden seit ihr mit der Reichweite im Winter ?

    Ist der 40er besser wie der 35 ? Es wär jetzt nicht so viel um wenn ich auf Schiebedach und Harman Karton Audio verzichte.


    Ich freu mich auf jede Antwort von euch :)

  • Ah ok also reicht nicht das Innovationspaket mit dem normalen Driving Assitant ? Und der Stop and Go Tempomat ?

    Wie gesagt ich bin für jede Änderung und Hilfe eurer Seite offen. Ich werde sonst sobald ich zuhaue bin die komplette Konfiguration hier mal Posten :)

  • Deine zwei Fragen würde ich wie folgt beantworten:

    1. 35er oder 40er: Den 35er würde ich persönlich nur nehmen, wenn ich weiß, dass ich für die Langstrecke entweder ein anderes Fahrzeug habe oder halt nicht häufig auf der Langstrecke unterwegs bin. Es gibt hier User, die fahren 30.000km+ im Jahr mit dem 35er, wäre aber nichts für mich. Der 40er ist einfach auf der Langstrecke überlegen. Auch die Haltbarkeit beim Akku ist beim 40er besser, weil man eben auf Dauer weniger Zyklen fährt und es leichter ist, in einem für den Akku optimalen SoC-Bereich zu bleiben.

    2. DAP: Würde ich nie mehr hergeben. Ist eines der besten Systeme auf dem Markt und wer möchte, kann sich auch den Spurwechselassistenten noch freischalten, dann muss man quasi nichts mehr machen.

  • wenn Du Reichweite willst, unbedingt den 40er nehmen. Ich würde niemandem zum 35er raten. Da der 35er auch nur schwer wieder zu verkaufen ist, sollte der 40er im Leasing ja nicht so viel teurer sein.

    Wenn ich ein Fahrzeug für z.B. 3 Jahre lease ist es mir egal wie gut oder schlecht das Fahrzeug nach Leasingende wieder zu verkaufen ist. Das ist das Problem des Händlers. Wichtig ist einzig und allein was mich das Fahrzeug in der Leasingzeit kostet und ob es für meinen Bedarf taugt.