Muss dann wohl für 8.5 gelten. Bei einer meiner letzten Fahrten mit Navi war der Heimweg eine Qual. Ewig diese unsinnige neue Routenplanung. Ich musste die Option Laderoutenoptimiert extra ausschalten.
BMW i4 35 - hat den schon jemand? Erfahrungen - Reichweite ...?
-
-
Oh, ja. Ich kann nur für OS8.5 sprechen und bei 7/24 mit OS8.0 habe ich davon bisher nichts gelesen
-
Muss dann wohl für 8.5 gelten. Bei einer meiner letzten Fahrten mit Navi war der Heimweg eine Qual. Ewig diese unsinnige neue Routenplanung. Ich musste die Option Laderoutenoptimiert extra ausschalten.
Das nervt mich auch immer und ich hab dann ebenfalls die "ladeoptimierte Route" ausgeschaltet.
Aber dann passiert folgendes:
Die Tussi sagt: Wir werden mit der aktuellen Restreichwerte das Ziel nicht erreichen - wir werden alle sterben . Soll ich dir eine Ladestelle anzeigen....
und das wiederholt sich gefühlt mindestens alle 2 Minuten.
Da hilft gar nicht mehr, weder "beruhige dich mal - ich bin mir ganz sicher, dass wir das Ziel erreichen werden", noch "halte endlich deine Klappe - dumme Kuh" .....
Da hilft nur die Zielführung zu beenden, auf dem Handy mit Google Maps weiternavigieren und die aktuelle Reichweite im Display des Autos mit der aktuellen Entfernung zum Ziel in Google Maps zu vergleichen und im Auge zu behalten.
-
Nach abschalten der Laderoutenoptimierung kommt bei mir nur einmal der Hinweis mit dem Angebot " Wenn Du willst halt ich auch die Klappe " 🤣