Da es eigentlich genau in diesen eDrive35-Thread reingehört, kopiere ich meinen Beirag vom anderen Reichweiten-Thread hier rein.
Hier meine Verbrauchsdaten vom eDrive35:
Ich habe den I4 eDrive35 jetzt seit 1 Woche im Einsatz und habe in der Zeit 3.008 km zurück gelegt.
Dank der vielen Tipps im Vorfeld in dem Forum war das Laden wirklich viel einfacher als befürchtet und war wirklich entspannt.
Um den realen Stromverbrauch bzw. die Reichweite zu ermitteln, habe ich versucht, über viele Hunderte Kilometer konstante Bedingungen und Geschwindigkeiten einzuhalten und hier das Ergebnis dieser Tests.
Testbedingungen: größtenteils Autobahn, vielleicht 10% Stadt oder Landstrassen. Reifendruck 0,2 Bar über dem Solldruck, also 2,7 Bar,
AC oder Heizung größtenteils aus, Lüftung an. Größtenteils trockene Straßen und Fahrten untertags. Radio lief. Geschwindigkeit über Tempomat, beim Überholen oft 10-20 km/h schneller um Überholvorgang abzukürzen.
Ergebniss:
Tempomat 110, trocken, tagsüber ca. 14 kW/100 km => Reichweite 460 km
Tempomat 120, trocken, tagsüber ca. 15 kW/100 km => Reichweite 430 km
Tempomat 130, trocken, tagsüber ca. 16 kW/100 km => Reichweite 410 km
über 760 km:
Tempomat 130, teilweise Regen, teilw. Heizung, teilw. AC, teilweise Nachtfahrt, ca. 18 kW/100km => Reichweite 360 km
Durchschnittsverbrauch seit Auslieferung: 16,5 kW/100km