M Sport Heckdiffusor

• Vielleicht kann hier mal einer Licht ins dunkel bringen.

Wenn ich das richtig sehe ist der Heckdiffusor bei Fahrzeugen mit M Sport Paket manchmal in schwarz und manchmal in grau und machmal auch mit Carbon.

Ich habe bis jetzt nicht rausgefunden wovon das abhänig ist. Kann da einer was zu sagen?

Hier ein paar Beispiele aus der Gallerie hier wo der Diffusor schwarz zu sein scheint, ich habe im Netz auch schon Bilder von Fahrzeugen in weiß gesehen wo das noch deutlich stärker auffällt.
    i4forum.de/gallery/image/56/

i4forum.de/gallery/image/27/

Hier auch nochmal ein Beispiel mit Carbon.

i4forum.de/gallery/image/20/

Und hier ein Beispiel in grau.

IMG_5490.jpg

• Also ich glaube Carbon is mit mit M Carbon Exterieurpaket oder halt vom Händler extra nachgerüstet.

Schwarz scheints Serie nur beim m50 zu sein ?

Und grau scheint bei allem anderen Varianten zu sein ? Weil egal ob ich M hochglanz Shadowline m.erweiterten Umfängen dazu nehm oder net wird das net schwarz beim 40/35

• Carbon ist mit Carbon-Exterieur-Paket.

Der Rest müsste vom M-Paket abhängen. Die beiden 35er mit dem schwarzen Diffusor haben das M-Paket (siehe Felgen und M-Logo, etc.), der mit dem grauen Diffusor hat es nicht (siehe Standardlenkrad mit Trapez-Airbag).

Das ist es nicht, der graue hat auch das M-Paket. Hab mir das Lenkrad nochmal genauer angeschaut. Evtl. ist es die Extended Shadowline? Im Konfigurator sieht man es leider nicht, da der Diffusor da immer schwarz ist, egal welches Paket.

• M Paket hat da definitv nichts mit zu tun der blaue ganz oben den im am Anfange gepostet habe hat das M Paket und trotzdem den Diffusor in grau.

Extended Shadowline finde ich nicht im Konfigurator wo hast Du das dort gesehen?

• M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen. Früher hieß das glaube ich mal Extended Shadowline, so kenne ich es zumindest. Erweiterte schwarze Umfänge über die normalen M-Umfänge hinaus, laut Beschreibung ist das aber nur die Nierenumrandung. Wäre aber nicht das erste Mal, dass es versteckte Abhängigkeiten gibt ;)

• Ah das Paket meinst Du. Nein das ist es auch nicht, der blaue aus meinem Post hat das Paket. Kann man daran erkennen das die BMW Niere komplette in schwarz ist ohne silber.

• Ich hab die schwarze Erweiterung. Leider ist die Niere damit immernoch nicht komplett schwarz.

Und der Defusor wie schaut der bei Dir aus? In dem Grau oder ist der bei Dir schwarz?