Adaptives M Fahrwerk vs. Serienfahrwerk

• kann ich bestätigen: habe selber einen M50 und fahre auch ab und zu ein i4 40mit Serienfahrwerk.

Bei schlechter Fhrbahn spürt und hört man im 40er deutlich mehr.

Sport-Modus ist ohnehin eine andere Welt. Das liegt aber nicht nur um Fahrwerk, sondern vor allem auch an der steiferen Karosse.

• Ich fahr meinen 40er jetzt seit 300km mit adaptiven Fahrwerk und merke zwischen Comfort und Sport keinen Unterschied.

Liegt das daran, dass die Dämpfer noch etwas "steif" sind ab Werk und sich erst "eingefahren" werden müssen?

• ch fahr meinen 40er jetzt seit 300km mit adaptiven Fahrwerk und merke zwischen Comfort und Sport keinen Unterschied.

Liegt das daran, dass die Dämpfer noch etwas "steif" sind ab Werk und sich erst "eingefahren" werden müssen?

Glaube ich nicht - wir fahren den schon 10Tkm und habe bisher nichtmal bemerkt, dass das Fahrwerk adaptiv ist

BMW i4 M50 2024

Carrera 4 GTS 2021

Boxster GTS 2015

..

BMW X3 2012 - 2015

• Hmm, ich finde den Unterschied bemerkt man schon sehr deutlich zwischen den unterschiedlichen Fahrwerkseinstellungen, dafür braucht man gar kein Kopfsteinpflaster. Man muss ihn aber glaube ich einmal "erfühlen", damit man den Unterschied dann auch kennt. Würde empfehlen, sich einmal eine schlechte Strecke zu suchen und dann einfach ein paar Mal drüber zu fahren und dabei die Fahrmodi zu wechseln, bis man den Unterschied fühlt. Danach sollte man den Sportmodus eigentlich blind erkennen können, :)

• Ich fahr meinen 40er jetzt seit 300km mit adaptiven Fahrwerk und merke zwischen Comfort und Sport keinen Unterschied.

oder ihr habt sehr gute Straßen bei euch :D

welche Bereifung hast du drauf?

lG

i435e LCI in Fire Red Metallic mit M Sport Paket Pro