Sommerreifen und Felgen in 20"

  • Hallo zusammen,


    anbei meine Alternativen in 20“ für den i4:


    - einmal mein aktueller i4 Wintersatz in 20“ in der OEM Größe mit einer ABE (AR Black) sowie


    - mein aktueller iX3 Wintersatz in 20“ mit einer 10J Felge hinten, der lt. Gutachten ebenfalls auf dem i4 gefahren werden kann (LongBeach). Den gleichen Satz plane ich für den nächsten Winter für den i4 , mit einem 285er Reifen hinten + Flaps und ggf. Chromrand (probeweise vorne dran gehalten…).


    PS: für den Sommer finde ich die originalen 20“ für mich am schönsten…


    VG Jake

  • Servus!


    Warum hast du an der Hinterachse 265er anstatt der 285er gewählt? Würdest du diese Wahl wieder so machen? Wie empfindest du das Handling der 255er/265er Kombination?


    Danke vielmals!

    Hi,


    ich hätte grundsätzlich die Stadardbreite von 245/255 behalten, aber dann wären mir die Felgen zu weit über den Reifen gestanden.

    Da ich viele Kilometer im Jahr fahre und auch eine gewisse Reichweite brauche, machen 285er für mich keinen Sinn. Fährt sich auch so sportlich genug.

  • Sorry, mal einen Einwurf von mir …

    Was um alles in der Welt veranlasst einen hunderte (tausende) Euros rauszuhauen um dann schwarze Felgen ans Auto zu schrauben. Nichts zu erkennen vom Design aus 4 Meter Entfernung. Dann kann ich auch gleich Stahlfelgen drauf machen.

    Sorry nur meine Meinung. Aber den Hang zu schwarzen Felgen werde ich nie kapieren.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Also wenn das Shadow-Line-Styling konsequent durchgezogen wird, dann finde ich die komplett schwarzen Felgen schon stimmig.
    Aber Geschmäcker sind verschieden - sonst müssten wir ja alle SUV fahren <X .

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Genau, für komplette Shadow Line Optik finde ich schwarze Felgen einfach nur cool. Und das schönste ist, es muss ja mir gefallen ;). Ich werde auch nie verstehen wie man weiße oder grundierte Autos fahren kann, wäre mir zu wenig Farbe im Leben :).

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Sorry, mal einen Einwurf von mir …

    Was um alles in der Welt veranlasst einen hunderte (tausende) Euros rauszuhauen um dann schwarze Felgen ans Auto zu schrauben. Nichts zu erkennen vom Design aus 4 Meter Entfernung. Dann kann ich auch gleich Stahlfelgen drauf machen.

    Sorry nur meine Meinung. Aber den Hang zu schwarzen Felgen werde ich nie kapieren.

    Ich gebe genau deswegen soviel Geld dafür aus, weil es gut aussieht und "leider" geben mir die Reaktionen aus der Umwelt im Alltag recht, auch wenn ich darauf keinen Wert lege.

    Kannst ja gerne mal deinen Designansatz erklären, bei weiß mit Alufelgen, sorry aber langweiliger geht einfach nicht.

    Da wäre mir dafür das Geld zu schade, kannst du dich auch neben die ganzen weißen ID4 oder Teslas stellen, wo du dich in guter Gesellschaft befindest😁.

  • Deine Kombination mit dem Mattgrau und Shadowline + schwarze Felgen ist aber auch einfach gut :).

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Jeder wie er lustig ist..


    Ich habe ja an meinem G80 im Winter Schwarz im Sommer Bicolour Schwarz Silber aber beides die 826, ich mag beides, wobei man bei der Bicolour schon mehr vom Felgendesign erkennt, beim schwarzen verschwimmt es halt auf Bildern und in real leider recht flott..


    Trotzdem bei manchen Farben passen halt einfach nur schwarze Felgen und alles andere wirkt entweder lahm oder absolut unpassend..