Sommerreifen und Felgen in 20"

  • Hast Du die eingetragen bekommen?
    Genügt da ein Termin bei der BH mit den Unterlagen des Felgenhersteller?

    Weiß ich erst nächsten Freitag.

    Ich lasse das Gewindefahrwerk und die Felgen eintragen.

    Man benötigt:

    Einbaubestätigung einer Fachwerkstatt

    Bestätigung der Lichteinstellung

    Achsvermessungsprotokoll

    Gutachten der Anbauteile


    Zusätzlich, wenn das Auto in Wien zugelassen ist, man selbst aber in Niederösterreich wohnt und auch in NÖ eintragen möchte: Rechnung, dass das Fahrwerk in Niederösterreich eingebaut wurde, damit hier die Zuständigkeit zu Niederösterreich gegeben ist.


    Wenn man nur Felgen eintragen lässt, braucht man nur einen Termin bei der Landesregierung und das Teilegutachten der Felgen.

    BMW i4 40 M-Sport Pro new Daily

    Tesla Model 3 LR AWD Daily -> for Sale

    Porsche 718 Cayman S for weekends

  • Man das ist aber echt kompliziert bei euch... :|


    In DE so, einfach selbst einbauen, zum TÜV fahren, denen das Gutachten in die Hand drücken die schauen sich das kurz an und fertig ists.. vor allem ich kann in Hessen wohnen das Auto auch dort zugelassen kann aber nach Bayern oder nach Hamburg zum TÜV wenn ich lustig bin..

  • naja, Eintragung ist jetzt nur mehr alles bei der Landesregierung,
    früher musste man bezüglich Fahrwerk noch zu einem Sachverständigen

    Ist in Wien noch immer so. Deswegen gehe ich in Niederösterreich eintragen, zum Glück hab ich die Möglichkeit aufgrund meines Hauptwohnsitzes.

    BMW i4 40 M-Sport Pro new Daily

    Tesla Model 3 LR AWD Daily -> for Sale

    Porsche 718 Cayman S for weekends

  • Ich war am Donnerstag bei Edelweiß.one und habe mir die LT*3 mal draufschrauben lassen, ich bin leider nicht so geflashed wie ich gehofft hatte. Gewicht und Optik sind schon cool, aber so lange der i4 nicht tiefergelegt ist ist es unstimmig. Nächstes Problem ist dass man hinten Spurplatten fahren müsste für eine stimmige Optik zu vorne und das will ich eigentlich garnicht bei so einem schweren Auto.


    Ich kann aber jedem empfehlen der die LT*3 oder LT*5 haben will bei Edelweiß vorbeizufahren und die Farben anzuschauen und auch mal Probe montieren zu lassen, die Chefs sind super nett und generell ein tolles Umfeld.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Yep, vorne steht er aber auch schräg also ganz so schlimm wäre es in echt wohl nicht.

    IMG_5161.jpgIMG_5157.jpgIMG_5164.jpgIMG_5163.jpgIMG_5158.jpgIMG_5162.jpgIMG_5166.jpgIMG_5168.jpegIMG_5169.jpegIMG_5167.jpeg

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich hätte eigentlich gedacht, das er hinten deutlich weiter rauskommt.. beim Verbrenner G2X steht der Satter da.. wobei die halt auch keine Abdeckung haben und Edelweis sicher nicht nur für den i4 eine breitere HA Felge entwickelt hat..


    Trotzdem an sich schick aber bin bei dir, ohne Tieferlegung sieht das aus wie bei einem SUV, gerade vorne ziemlich heftig :thumbup:


    Mit Tieferlegung (VA mal 40mm hinten 25 mm) würde das aber sicher sehr gut aussehen :)