Sommerreifen und Felgen in 20"

  • Yep, vorne steht er aber auch schräg also ganz so schlimm wäre es in echt wohl nicht.

    IMG_5161.jpgIMG_5157.jpgIMG_5164.jpgIMG_5163.jpgIMG_5158.jpgIMG_5162.jpgIMG_5166.jpgIMG_5168.jpegIMG_5169.jpegIMG_5167.jpeg

    In der Originalhöhe sieht der leider algm. nicht so dolle aus.

    Mit der Verbreitung hinten ist es bei dir natürlich etwas anderes als bei mir, was für eine Reifenbreite war bei dir auf den Felgen aufgezogen gewesen?

  • 285/30 dasselbe wie ab Werk. Ich finde es mit den 868M in original Höhe ok. Durch die offenen LT*3 sieht es dann aber schlimmer aus.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ja, das ist mir zu tief da hätte ich bei so mancher Tiefgarage wo ich raus und rein muss angst dass er in der Mitte hängen bleibt.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • hätte schon erwartet, dass mit 285er breiter aufbaut.

    Hier mit aktueller Tieferlegung, tiefer würde ich aber zwecks Bodernfreiheit nicht mehr gehen wollen.

    Meiner ist eine Spur tiefer, und ich muss sagen ich hatte noch nie so eine gut fahrbare Tiefe. Bei meiner Firmenauffahrt bin ich mit allen Fahrzeugen aufgesessen (Ähnlicher Radstand) und musste schräg drüber, der i4 kommt ohne Schleifen gerade drüber und das bei gleichem Rad-Kotflügel Abstand der anderen Fahrzeuge.

    BMW i4 40 M-Sport Pro new Daily

    Tesla Model 3 LR AWD Daily -> for Sale

    Porsche 718 Cayman S for weekends

  • weiters darfst du offiziell die 285er nur in Verbindung mit den Abdeckungen montieren

    Ich finde diese originale i4 M50 Abdeckung sehr hässlich.

    Alpina hat auf deren Fahrzeugen auch immer recht dicke Reifen. Die verbauen eine Art Finne hinten am Kotflügel. Das schützt den Lack und das hintere Fahrzeug von kleinen Steinchen:


    Unbenannt.JPG


    Konnte so etwas bis jetzt für den i4 leider nicht finden :(

    BMW i4 M50, Portimao Blau metallic (EZ 05 / 2023)

  • Ich finde diese originale i4 M50 Abdeckung sehr hässlich.

    Alpina hat auf deren Fahrzeugen auch immer recht dicke Reifen. Die verbauen eine Art Finne hinten am Kotflügel. Das schützt den Lack und das hintere Fahrzeug von kleinen Steinchen:


    Konnte so etwas bis jetzt für den i4 leider nicht finden :(

    Beim Alpina B4 sind auch Plastik Verbreiterungen dran, nur etwas dünner als die vom M50 und halt in schwarz:


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich glaube das ist nun auch neu bei denen.

    Hier ein Foto von meinem damaligen D4 (BJ 2016):


    DSCF3351.jpg


    Das war damals nur eine kleine Finne. War aber eigentlich ein großes Plastikteil und hing an der Kotflügelinnenverkleidung.

    BMW i4 M50, Portimao Blau metallic (EZ 05 / 2023)

  • Ich glaube das ist nun auch neu bei denen.

    Hier ein Foto von meinem damaligen D4 (BJ 2016):


    Das war damals nur eine kleine Finne. War aber eigentlich ein großes Plastikteil und hing an der Kotflügelinnenverkleidung.

    Ja das kam "neu" mit der G Serie in 2019, da auch bei Alpina diese Finne nicht mehr gereicht hat um die EU Anforderungen an die Radabdeckung zu erreichen..


    Die F Serie ist ja schon "Steinalt" was die Homologation angeht und hat nur 265 hinten gefahren, der neue fährt 285er