Sommerreifen und Felgen in 20"

• Mein Händler hatte nun extra für mich noch bei BMW angefragt, ob sie wirklich keine anderen Reifen haben. Die Aussage ist nein außer P-Zero gibts nichts für hinten mit Stern. Der Berater von BMW meinte dann "Sie können aber hinten P-Zero und vorne Michelin fahren".

Seitdem bin ich mir sicher der Stern sagt nichts wenn man solche Empfehlungen ausgibt :D. Ich habe also die Michelin rundrum bestellt ;).

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

• Mensch das fährt sich bestimmt richtig gut so zwei andere Fabrikate mit unterschiedlichen Eigenschaften und Profil :D

Also beim M3 weiß ich, das die PS4S leicht anders sind als die ohne Stern, aber halt nur weil ich die beide "in der Hand" hatte, aber beim BEV generell weiß ich auch nicht was da kaputt gehen soll mangels VTG.. da macht es halt echt keinen Sinn.. vor allem wenns nix gibt.

Wo es sehr deutlich ist, sind die Porsche Reifen mit der N0 Kennung, diese weichen teils sehr stark von der Serie ab besonders die Semis

• Mensch das fährt sich bestimmt richtig gut so zwei andere Fabrikate mit unterschiedlichen Eigenschaften und Profil :D

Das dachte ich mir auch :D. Hammer Idee, direkt zum reklamieren gehen danach "Der fährt komisch".

Naja, ich freue mich jetzt auf die PS4S :). Bin gespannt wie sich die auswirken, die P-Zero waren schon gut aber irgendwas hat mich gestört kanns nicht mal genau benennen :D.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

• Also ich habe bisher überall wo keine PS4S drauf waren, welche drauf gemacht und war immer zufrieden ist ein super Reifen, der ganz gut haltbar ist und sehr guten Grip hat, ein guter Alltagssportreifen :thumbup:

• Jup, alle Anderen Autos haben die auch drauf deswegen bekommt die der i4 auch. Bin gespannt ob man einen Verbrauchsunterschied sieht zu den PZero.

• Wenn * sein muss und 104Y nicht stört... aber ohne VTG sollte es wirklich kein Problem sein... Hab Pirelli PZ4 SC ohne * auf mein F10 535XD, alles gut.. Nur der PS4S ist etwas besser grip mässig (wie auf mein Z4).

Michelin Pilot Sport 4S. Nur 347,99 €
    Sommerreifen Michelin Pilot Sport 4S, 285/35 ZR20 (104Y) XL *, Reifen Tragfähigkeitsindex: 104, Geschwindigkeitsindex: (Y).
    www.reifendirekt.de

MFG, MunichMark
    2014 F10 535XD & 2020 Z4 M40i

i4 M50 in Fruhjahr 2025 ?

• Der Berater von BMW meinte dann "Sie können aber hinten P-Zero und vorne Michelin fahren".

Ernsthaft??? 🫣

Najo, wenn demnächst mal 2 Reifen gewechselt werden müssen, dann pack ich einfach die andere Jahreszeit drauf. Die habe ich ja dann schon daheim und muss sie net kaufen... Warum ist nicht vor mir jmd auf diese geniale Idee gekommen?!

• Ja, die lieben Händler. OT: Ich hatte bei der Lieferung etwas Ärger, weil die dem Lieferservice das Auto nur mit Stern Reifen geben wollten. Hab mich dann breit schlagen lassen und die Hankook Winter mit Stern drauf machen lassen. Als mir der Student vom Lieferservice das Auto vor die Tür stellt, und ganz begeistert vom Auto schwärmt, checke ich auf Kratzer etc. uns sehe "P-Zero" auf den Reifen... Da haben die Koniferen doch tatsächlich den Knaben mitten im Winter 400km durch RP/BY zu mir mit Sommerrädern fahren lassen. War wahrscheinlich die Rache weil ich ihnen gesagt habe dass ich ihren Stern Kram für Bullshit halte. Offiziell haben sie geantwortet dass das wohl in der Werkstatt verschusselt wurde.

• Ernsthaft??? 🫣

Najo, wenn demnächst mal 2 Reifen gewechselt werden müssen, dann pack ich einfach die andere Jahreszeit drauf. Die habe ich ja dann schon daheim und muss sie net kaufen... Warum ist nicht vor mir jmd auf diese geniale Idee gekommen?!

Wenn du vorne Sommer und hinten Winter fährst ist das auch quasi Allseason! :D