Sommerreifen und Felgen in 20"

  • Vorne geht das auch in Ordnung für Serie, aber hinten ist er schon sher hoch, durch die Verbreiterung in der Höhe wirkt das etwas nach SUV..


    Natürlich nur meine Meinung.. aber ich finde das zwischen Kante Koti und Kante reifen fast bündig sein sollten bei einem nicht SUV, sonst ist mir das optisch schon zu hoch..

  • Das stimmt, im Konfi werden die echt besser dargestellt als in echt :D

    Finde ich ja auch irgendwie blöd warum die das machen.. dann bestellt man kennt nur den Konfi und wundert sich dann wenn man den bekommt warum der gefühlte 15 cm höher steht als auf den Konfi Bildern.. einfach hoch darstellen und gut ists :thumbup:

  • Für mich passt die Originalhöhe mit den 20" perfekt - bin aber nach Lancia Delta mit Sportfahrwerk/Tieferlegung und Lotus Elise (Gewinde) kein Maßstab.
    Optisch ideal finde ich es wenn die Rundung des Kotflügel/Seitenteil mit dem Reifens "parallel" verläuft - und das tut es beim i4 wenn original ist.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Vorne geht das auch in Ordnung für Serie, aber hinten ist er schon sher hoch, durch die Verbreiterung in der Höhe wirkt das etwas nach SUV..


    Natürlich nur meine Meinung.. aber ich finde das zwischen Kante Koti und Kante reifen fast bündig sein sollten bei einem nicht SUV, sonst ist mir das optisch schon zu hoch..

    Yep, hinten wirkt er höher, lustigerweise nicht immer :D. Es gibt Photos und Winkel wo es in Ordnung geht. Wäre es nicht mein Alltagsauto wäre er schon längst näher an der Straße, aber mit dem Wendekreis und dann noch schlechtem Böschungswinkel wäre es eine Qual im Alltag.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition